Startseite » Aktuelles » Allgemein » Untersuchungsausschuss zu Corona – Frau von Olaf Scholz muss aussagen”Britta Ernst war Bildungsministerin in Brandenburg…
Kurzlink

Untersuchungsausschuss zu Corona – Frau von Olaf Scholz muss aussagen”Britta Ernst war Bildungsministerin in Brandenburg…

Untersuchungsausschuss zu Corona – Frau von Olaf Scholz muss aussagen

“Britta Ernst war Bildungsministerin in Brandenburg. Sie drängte auf Impfungen von Kindern ohne Stiko-Empfehlung, setzte Maskenpflicht für Grundschüler und “Schutzwochen” durch.

In Potsdam geht der Corona-Untersuchungsausschuss in die nächste Runde.

[Heute] muss nun auch Britta Ernst, Ehefrau von Bundeskanzler Olaf Scholz aussagen. Der Ausschuss will klären, ob das Handeln, die Maßnahmen und die Verbote der brandenburgischen Landesregierung in der Corona-Zeit ab September 2020 angemessen waren.

Ernst war bis 2023 Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg. Sie hatte in ihrer Amtszeit gefordert, Kinder und Jugendliche schon ab 12 Jahren zu impfen – entgegen der damals gültigen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko).

Die Stiko hatte die Corona-Impfung zu dem Zeitpunkt für 12- bis 16-Jährige nur bei bestimmten Vorerkrankungen empfohlen.

Ernst forderte von der Stiko im Juli 2021 hingegen eine klare Empfehlung für die Impfung auch von gesunden Kindern und Jugendlichen. Das sei „hilfreich, weil viele Eltern natürlich unsicher sind, wie sie handeln sollen“, sagt Ernst damals dem rbb.

Auf der Internetseite der Landesregierung Brandenburg teilte die Frau von Bundeskanzler Scholz zudem mit: “Impfen schützt jeden Einzelnen und erhöht die Sicherheit für alle. Das wollen wir mit unserer Kampagne ‚Impfen macht Schule‛ stärker in die Breite bringen.“

In einem Flyer dazu wurde von den Behörden weiterhin mitgeteilt: “Dass Nebenwirkungen erst lange Zeit später auftreten, gibt es kaum; der Impfstoff wird im Körper wieder abgebaut.”

Zudem gab das Bildungsministerium auf die Frage “Wer entscheidet, ob Du geimpft wirst?” den Hinweis: “Mit der Einwilligung Deiner Eltern kannst Du geimpft werden, wenn Du über 12 bist. ‼️ Im Einzelfall geht es auch ohne Einwilligung der Eltern. Dafür sind ausführliche Gespräche mit Arzt oder Ärztin nötig, um festzustellen, ob Du alleine einwilligen kannst.”
(…)

Neben Britta Ernst soll am Freitag auch Dr. Brigitte Keller-Stanislawski vernommen werden – zum zweiten Mal. Keller-Stanislawski ist ehemalige Leiterin der Abteilung Sicherheit von biomedizinischen Arzneimitteln und Diagnostika des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI).

Nach ihren Worten wurde das PEI von der Vielzahl der Impfnebenwirkungen überrascht worden und sei mit der Erhebung überfordert gewesen.

So habe es Leute im PEI gegeben, “die haben sich nur um Todesfälle gekümmert und Leute, die haben sich nur um Myokarditis gekümmert, wir hatten ja viel mehr Arbeit als zuvor, nur durch diesen Impfstoff. Wir haben aus anderen Abteilungen Hilfe bekommen, weil wir zu wenig Leute für die Bearbeitung der Impfnebenwirkungen hatten.” (…)”

https://www.nordkurier.de/politik/untersuchungssausschuss-zu-corona-britta-ernst-frau-von-olaf-scholz-muss-aussagen-1970339

13. OKTOBER 2023

🌺Wo findet man uns?
Homepage | YouTube | Insta | Infokanal | Register | Austauschgruppe
Untersuchungsausschuss –  Gesundheitsministerium setzt Wieler unter Druck

Ein ominöser Schattenmann als Aufpasser für Lothar Wieler und geheime Aussageverbote sorgen bei der Befragung des Ex-RKI-Chefs für einen Eklat in Potsdam.

Bei Telegram

Nach oben scrollen