Impfen & Uralte Weisheit

17.11.2014
letzte Änderung: 31.08.2023

Impfen & Uralte Weisheit – Eine Materialsammlung

 

“Wer würde in diesem Jahrhundert so vermessen sein, zu sagen, was er denkt? Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes, um furchtlos die Wahrheit auszusprechen. Das ist sogar mit persönlichen Risiken und Kosten verbunden, denn das Gesetz verbietet es, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids.

Wenn über dich öffentlich und gedruckt Lügen erzählt werden, bist du machtlos, um dem Ehrabschneider das Maul stopfen zu können, es sei denn, du bist wohlhabend. Benenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird, und deine Freunde werden dich als einen Beteiligten ansehen – als Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus. Ein guter Beweis­ dafür ist die gerade verlorene Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Aufhebung der ‚Blasphemiegesetze‘.”

– Die Deutsch-Russin Helena Petrovna Blavatsky, Lucifer May 1889, Nachdruck: Blavatsky Collected Writings, vol. 11, p. 186f. Die Blasphemiegesetze wurden in England und Wales 2008 aufgehoben, in Irland nach Volksabstimmung 2018 mit Verfassungszusatz für 2020.

 

Foto: FR.

Gibt es noch andere Gründe als medizinische, warum die Impfvergiftungen durchgeführt werden?
Ja, die Depotgifte der Impfstoffe lähmen die Seele und behindern die spirituelle Entwicklung!

Hier nichtmedizinische und nichtbiologische Antworten aus spiritueller Sicht der unverfälschten Esoterik, die die echte Gnosis der Ur-Christen und die Theosophie der neuplatonischen Athener Philosophen und moderne Vertreterin der philosophia perennis ist, der immerwährenden Religion von Weisheit und Wahrheit. In der modernen Form ist sie die Theosophie, die zur Selbsterkenntnis des Göttlichen im Menschen weist.

“Impfen ist eine Illusion der Schulmedizin und als legale Quacksalberei zu entlarven.”
– Helena P. Blavatsky 1882 (Paraphrase, Quelle s. unten Nr. 13).

Über die Mission von Helena Petrowna Blavatsky
“Sie sandten eine einsame Botschafterin in den Westen, eine Frau, die allein gegen die Kräfte der Obskuration sowohl in der Religion, als auch in der Wissenschaft kämpfte, und die sich durch die Macht ihres kraftvollen Willens, durch die Kraft ihres mächtigen Intellekts und durch das Räderwerk ihrer bemerkenswerten psychologischen Konstitution in die gegenüberliegenden Wände der Orthodoxie sowohl der Kirche als auch der wissenschaftlichen Kreise stürzte, die auf manche Art mehr orthodox waren als es die Kirche war…”
– Gottfried von Purucker, Ansprache an den Europäischen Konvent, Den Haag, 15.07.1933, zit. n. Messages to Conventions, 2nd. ed. 1993, p. 72, Onlineversion der Erstauflage.


Was sagt die uralte Weisheit zu Corona, Grippe, Viren, Epidemien und Pandemien?

Notwendige aktuelle Vorbemerkung
Die hier folgenden theosophischen und anthroposophischen Zitate, meist historisch, bedeuten nicht, daß wir einverstanden wären mit der aktuellen Fehlentwicklung der Hauptströmungen dieser Kreise, die die Fake-Pandemie, Kinderquälerei und medizinisch sinnlosen Maßnahmen proaktiv gutheißen und begrüßen, mutmaßlich gegen ihr eigenes Gewissen. Davon distanzieren wir uns im Lichte echter Weisheit und Wissenschaft.

Jeder echte Theosoph und Anthroposoph ist aufgerufen, diesen Materialismus, Obskurantismus und Scientismus im Lichte der Weisheitslehren entschieden zurückzuweisen, auch in den eigenen Reihen, denn kein Dharma ist höher als die Wahrheit.

Es gibt auch wenige einzelne Stimmen, die mit dem Betrug nicht einverstanden sind, wie der Theosoph David Pratt:
https://www.davidpratt.info/#Hm

Zitate-Sammlungen aus der klassischen theosophischen Literatur
Theosophie & Corona-Krise (Zitate-Sammlung Deutsch, Stand 30.03.2020)
Corona crisis: Theosophical literature about epidemics and pandemics (Zitate-Sammlung Englisch, Stand 02.04.2020)

1. 01.03.2020: Corona crisis: danger and opportunity. Artikel in Lucifer 1/2020.

Zitat S. 3: “The circumstances in which the whole world finds itself are unprecedented. There won’t be many who could have predicted six months ago that the daily life of almost the entire world population would change so drastically in just a few days, although there were some who foresaw it.”

Komm.: Erinnert an theologisches Geschwätz von der Kirchenkanzel: Niemand wußte es, wir sind alle überrascht. Wenn man beide Augen zumacht, kann man überrascht sein. Aber seit wann ist Ignoranz eine theosophische Tugend? Man hat alles wissen können, weil die Puppenspieler es selbst seit Jahren ankündigen, offiziell und sogar bildhaft durch Filme und weil Aufklärer seit Jahren darauf hinweisen.
Hier tun die Vertreter der göttlichen Weisheit so, als ob es die Strategiepläne in Form von Dokumenten und Konferenzen von Rockefeller und Bill Gates, als ob es Event 201, ID2020, die WHO-Beschlüsse, UN Agenda 2030 usw. gar nicht geben würde.
Es überrascht vielmehr, daß nach all den Jahren der Ankündigungen, der Pandemie-Probeläufe 2005 und 2009 und der vielen Warnungen vor der NWO und einem Sklavenplaneten, noch jemand überrascht ist.

Zitat S. 3: “Fear of the coronavirus itself is not necessary. If you think calmly, there are two possibilities. We are not susceptible. That means we do not attract the virus. Or we are susceptible. Then we go through a more or less severe period of illness, which – no matter how annoying physically at times – causes a new balance and renewed vitality.”

Komm.: Das ist korrekt, vor dem Coronavirus oder irgendeinem Virus muß man keine Angst haben, da es sich nur um normale Zellbestandteile handelt, die in jedem Menschen und Tier vorkommen, gesunden wie kranken. Man bekommt auch kein Virus durch Infektion, sondern nur durch Injektion (Impfungen). Die weiteren Sätze lassen vermuten, daß die Autoren glauben, daß Krankheiten wie die Grippe durch Viren verursacht werden, was natürlich nicht der Fall ist, weder aus nicht-korrupter schulmedizinischer Sicht, noch aus theosophischer Sicht.

Zitat S. 3: “However, if we take advantage of the opportunities this crisis offers us, it may prove to be a great blessing.”
Komm.: Hoppala, den halben Planeten unter Schutzhaft zu stellen und die Volksvermögen zu rauben, als Segen ansehen? Bei solcher Werterelativierung kann man dann auch einen Raubüberfall als Segen ansehen: Man hilft den Opfern dann ja nur dabei, sich zu besinnen und sich von Überflüssigem zu trennen…

Ob das unendliche Leid für Millionen Menschen nötig ist? Die Großeltern, die ihre Enkel nicht mehr sehen dürfen, die alte Mutter, die sich aus dem Pflegeheim schleicht, um ihrer Tochter zum Geburtstag gratulieren zu können. Der 100-jährige, der seine Geburtstagsfeier absagen muß. Die Mutter, die für das Ballspielen mit ihrer Tochter 500 Euro Virusstrafe zahlen soll.
Und alles nur für die falschen Dogmen der Viruskirche. Wirklich ein Segen? Sieht eher wie ein satanischer Fluch aus.

Zitat S. 6: “The pandemic will undoubtedly disrupt the economy.”
Komm.: Hier haben die theosophischen Autoren (“the editors”) wohl Ursache und Wirkung verwechselt. Die Wirtschaft war schon vorher zerstört, die Pandemie, die gar keine ist, ist nur der Vorwand, um die kleptoplutokratischen Raubzüge und Raubkriege der letzten Jahrzehnte zu verschleiern. Das kann man schon allein mit rein weltlichen Erkenntnissen verstehen. Für Theosophen, die den Anspruch erheben, sich mit göttlichen Dingen zu befassen, sollte es solche moralische Indifferenz und Beliebigkeit nicht geben und zudem nicht der Eindruck entstehen, als ob Aussagen, wenn sie richtig sind, nur zufällig richtig sind.

2. COVID-19 LETTER, 16 March 2020, Tim Boyd, International President of The Theosophical Society Adyar.

Zitat: “This will end. And when it does we will also navigate our way through the uncharted waters into which this virus is leading us.”
Komm.: Wird es also die letzte Pandemie-Inszenierung sein? Ist das nahende Ende Hoffnung oder Vorwegnahme? Das Fake-Virus führt uns in unbekannte Gewässer? Da hilft dann wohl nur noch ein Stoßgebet: Virus Unser, das Du bist im Zellkern, führe uns nicht in Versuchung!”
Wir haben da schon mal, uns auf die Schöne Neue Welt vorbereitend, das neue Gebet vorbereitet.

3. 23.03.2020: A Corona Message, video by Tim Boyd, International President of The Theosophical Society Adyar.
Quotes from Tim’s video of Human Message.

Komm.: Die Gretchenfrage, ob es das Coronavirus überhaupt gibt und Ansteckungsversuche jemals erfolgreich waren, wird leider bisher von den Theosophen nicht gestellt, siehe etwa WissenschafftPlus mit seinem Corona-Fakten-Check im Newsletter vom 05.04.2020.
Anscheinend stellen führende Theosophen das Primat der Virologie und damit einer Fehlentwicklung der westlichen Hochschulmedizin nicht infrage.

Die Klärung der Virusfrage aus theosophischer Sicht wird aber im Lucifer-Heft S. 4 angekündigt: “Soon our magazine Lucifer, the Light-bringer will publish an article about the origin of viruses.” Es bleibt spannend, zu beobachten, ob die Theosophie sich der Viruskirche und ihren Dogmen beugen wird oder nicht.

4. 20.05.2020, Theosophy Forward (independent): Jan Nicolaas Kind – Brazil: Editorial – Being free … (really).
Zitat: “I wear a mask and use it not to protect myself, but to protect others. I am free because now I can read or re-read all those amazing books I hardly touched because I told myself there was no time. For sure, free I am, because I concluded that the pandemic is climate change in a pressure cooker. […]

Yes, I am free and feel truly liberated when I see sinister individuals occupy a government building, dressed in semi-military outfits with swastikas, carrying semi-automatic weapons, yelling and demanding their life and “freedom” back. Ernst Röhm’s SA reinvented? Truly free and liberated, because I understand that those “demanding” simply don’t get it that they ARE FREE, but want to go back into their darkish caves with sweaty gyms, noisy casinos and smoke-filled bars, drinking their favorite beers or cocktails, not wearing masks, continuing the endless rat race. […]

Observing the current battle between Light and dark, the desperate attempts of “so-called” leaders trying to divide mankind, falsely proclaiming that it is “us” against “them”, I had to think of the words of Anne Frank who, in her darkest hour and stripped off all her freedom, wrote in that impressive diary: “I keep my ideals, because in spite of everything I still believe that people are really good at heart.”

Komm.: Die Maske macht frei, obwohl sie medizinisch und juristisch nicht zu rechtfertigen ist. Aber sie gibt mir das Gefühl von Nächstenliebe, um die anderen zu schützen vor den imaginären Corona-Viren, die ich angeblich ausatme.


Foto: Wikipedia, CC0.

Siehe auch unsere Hauptseite zum Corona-Theater.
Buddha-Statue im Dharma Mati RIGPA Berlin. Foto: Rainer Bünning / pixelio.de


Foto: Wikipedia, CC0.

„Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt, krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.“
– Wilhelm von Humboldt.


Okkultes – Impfen aus Sicht der uralten Weisheit
Philosophia perennis – nonduale Weisheit – Gnosis – Pistis Sophia – Esoterische Philosophie
(Zitate verbatim et literatim nach der damals gültigen Rechtschreibung)

Medizinische Massenmorde geplant? Blavatskys Warnung von 1890!
Wer in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, findet im Jahr 1890 bei Helena Blavatsky – Hauptvertreterin der modernen Formulierung der uralten Weisheitslehre und Kritikerin der Materialisten Louis Pasteur und Robert Koch – die Machenschaften nur schwach verschleiert in einem öffentlichen Text platziert. Sie sagte damit alles, was damals möglich war, ohne gegen die oberste Direktive der Nichteinmischung ihrer Adepten-Lehrer zu verstoßen.

Aus dem Gesamtzusammenhang geht jedoch hervor, daß sie vollständig über die ablaufenden Ereignisse informiert war. Nachfolgend eine Zitatauswahl der großen Eingeweihten über die Motive des Establishments und der Schulmedizin (sie selbst propagierte die Homöopathie).

1. Iatrogene Krankheiten und medizinisches Massensterben aus Profitstreben?

„Unterdessen hat der letzte Totengesang des zyklisch wiederkehrenden Schwanes begonnen; nur Wenige sind es, die darauf acht geben, denn die Mehrheit hat nur deshalb Ohren, um nicht zu hören und Augen – um blind zu bleiben. Jene, die darauf achten, finden den wiederkehrenden Gesang traurig, sehr traurig, und sind weit ab davon, ihn melodisch zu finden. Sie erklären, daß die Hälfte der Bevölkerung der zivilisierten Menschheit außer von der Influenza und anderen Übeln von gewaltsamem Tode bedroht ist, dieses Mal Dank der Selbstüberschätzung der Männer der exakten Wissenschaft, sowie der äußersten Habgier und Selbstsucht der Spekulation.“
– Helena Blavatsky: „Collected Writings“, vol. XII, p. 111, „The Last Song of the Swan“, Erstveröffentlichung Februar 1890 in ihrer Zeitschrift “Lucifer” (London), http://www.katinkahesselink.net/blavatsky/articles/v12/y1890_007.htm, http://www.blavatsky.net/blavatsky/arts/LastSongOfTheSwan.htm, Eigenübersetzung.

Der Titel des Artikel, “The Last Song of the Swan”, bedeutet das antike Bild des sterbenden Schwans, der sein eigenes Sterbelied singt. Der Schwan als der König unter den Wasservögeln symbolisiert auch die Menschheit. Neben dem Influenza-Thema behandelt Blavatsky 1890 auch einen drohenden Untergang der westlichen Zivilisation.

Das den Artikel einleitende Gedicht lautet übersetzt:

— Ich sehe vor
Meinem Geschlecht ein Zeitalter oder so; und wurde gesandt
Für ernstes Werk, einen Pfad zu schlagen zwischen
Den Dornen – ich nehme sie in mein Fleisch – um zu stampfen
Mit nacktem Fuße den Weg und zu glätten
Mit Blut. Ohnmächtig werdend, lege ich die Knochen ab
In einem scharfen Spalt des brüchigen Weges.
In besseren Zeiten werden die Menschen stehen dort, wo ich fiel
Und singend weiter reisen in vollkommener Bande,
Wo allein ich trat ohne Rüstung, außer Gottes,
Ohne Stimme, außer seiner. Genug! – Seine Stimme, seine Rüstung.
– Theodore Parker, Human Misery. Heavenly Relief, in: Rufus Leigthon: Parker’s Autobiography, Poems and Prayers, Boston, Mass. o. D. [1907], S. 426, Eigenübersetzung.

Blavatsky beschreibt in dem Artikel okkulte (dunkle, verborgene) Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen der Influenza und der Ozonschicht der Erde. Ihr Fazit nach Darstellung der Tatbestände: “Does it not seem therefore, as if the causes that produced influenza were rather cosmical than bacterial; and that they ought to be searched for rather in those abnormal changes in our atmosphere that have well-nigh thrown into confusion and shuffled seasons all over the globe for the last few years—than in anything else?”

Dazu ein Kommentar von Prof. Henry T. Edge von 1912, der in London zu den 12 engsten Schülern der großen, bis heute verleumdeten Eingeweihten gehörte: https://www.theosociety.org/pasadena/ttp/ttp_v02n03.pdf

Foto: Theosophical Socitey, fair use.

Komm.: Die indirekte Zahl geht in den Milliardenbereich. Die beiden Weltkriege gegen Deutschland können noch nicht die Erfüllung dieser Vorhersage sein. Vgl. auch kommentierter Nachdruck als “Evil omens and mysterious diseases” bei den Philaletheians: http://www.philaletheians.co.uk/study-notes/living-the-life/evil-omens-and-mysterious-diseases.pdf

2. Mikroben nicht Krankheitsursache und nicht von außen – Symbiose statt Krieg im Körper

Esoterisches Grundwissen von 1888, von der “exakten Wissenschaft” bis heute nicht verstanden. Drei wesentliche Erkenntnisse in nur zwei kurzen Sätzen der großen Theosophin Helena Blavatsky (zeitgenössische Kritikerin von Robert Koch, den sie als Geschäftemacher bewertete):

“Die Wissenschaft, die die Wahrheit nur verschwommen erblickt, mag im menschlichen Körper Bakterien und andere Kleinwesen finden und in ihnen zufällige und abnorme Besucher erblicken, denen Krankheiten zugeschrieben werden. Der Okkultismus – der in jedem Atom oder Molekül, gehöre es nun einem Mineral, einem Menschenkörper, oder der Luft, dem Feuer oder dem Wasser an, ein Lebewesen erblickt – behauptet, daß unser ganzer Körper aus solchen Lebewesen aufgebaut ist, gegen die sich die kleinste mikroskopische Bakterie an Größe verhält wie ein Elefant zu den winzigsten Infusorien.”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band I, S. 245, Hannover 2000 (Den Haag o.J. I:246), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/Blavatsky-Helena-Die-Geheimlehre-Band-1http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

3. Siebenheit des Menschen wiederentdecken

“Daß der “Atem des Lebens” mit dem unsterblichen “Geist” vermengt worden ist, ist eine Folge der unangemessenen Unterscheidungen, die die Juden und jetzt unsere westlichen Metaphysiker aufgestellt haben, die nicht imstande sind, einen mehr als dreieinigen Menschen (Geist, Seele, Körper) zu verstehen und daher anzunehmen.”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band I, S. 246, Hannover 2000 (Den Haag o.J. dito I:246), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/Blavatsky-Helena-Die-Geheimlehre-Band-1, http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

4. Alte Lehren über Aufbau des Menschen werden nicht verstanden

“… So ist die Philosophie über die psychischen, geistigen und intellektuellen Beziehungen des Menschen zu seinen körperlichen Funktionen in einer fast unauflösbaren Verwirrung. Weder die alte arische noch die ägyptische Psychologie werden jetzt richtig verstanden; auch können sie nicht assimiliert werden, ohne daß man die esoterische siebenfältige, oder zum mindesten die vedantistische fünfteilige Einteilung der inneren Prinzipien des Menschen annimmt.”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band I, S. 247, Hannover 2000 (Den Haag o.J. dito I:247), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/Blavatsky-Helena-Die-Geheimlehre-Band-1, http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

Die beiden letzten Punkte sind besonders im Hinblick auf die jüngsten Einsichten der Vordenker der Schulmedizin interessant, daß die Theorien über:
– Viren
– Infektionen
– Impfen
– Genetik
– Immunsystem
– Krankheitsursachen generell
alle in einer Sackgasse stecken, und der Materialismus keinen Ausweg daraus finden wird (denn mit jeder neuen Entdeckung/Hypothese entstehen mehr neue Fragen als Antworten) – außer durch die axiomatische Annahme der esoterischen Lehrsätze der uralten Weisheit.

5. Mißbrauch der Wissenschaft durch Heuchelsprache

Helena Blavatsky druckt Auszüge aus einem Vortrag von Graf Tolstoi ab und kommentiert diese. An einer Stelle sagt Tolstoi über die materialistische Wissenschaft, die nur das Sichtbare und Meßbare gelten lassen will: “Die Wissenschaft hat ein paar wenige Erscheinungen zu seinem Studienobjekt gemacht, die das Leben geleiten und dabei den Fehlgriff begangen, den Teil für das Ganze zu nehmen und diese Erscheinungen die vollständige Gesamtheit des Lebens zu nennen.”

Diese Stelle kommentiert sie so: “Fehlgriff” ist eine falsche Verwendung des Begriffs. Die Männer der Wissenschaft wissen nur zu gut, daß das, was sie über das Leben lehren, eine materialistische Erfindung ist, die bei jedem Schritt der Folgerichtigkeit und den Tatsachen widerspricht. In dieser besonderen Frage [über das Rästel des Lebens] wird die Wissenschaft mißbraucht und dazu gebracht, persönlichen Steckenpferden und der festgelegten Strategie zu dienen, alles spirituelle Bestreben und Denken der Menschheit zu zerschlagen.”
– Helena Blavatsky: „Collected Writings“, vol. VIII, p. 242, „The Science of Life”, Erstveröffentlichung November 1887 in ihrer Zeitschrift “Lucifer” (London): http://www.katinkahesselink.net/blavatsky/articles/v8/y1887_032.htm, Eigenübersetzung).

6. Wissenschaft rennt Illusionen hinterher

“Nichtsdestoweniger ist alles, was in dieser Richtung jemals wird erreicht werden können, bereits gethan, und die Wissenschaft kann nicht mehr weiter gehen. Sie steht vor einer toten Mauer, auf deren Fläche sie, wie sie vermeint, große physiologische und psychische Entdeckungen vorzeichnet, von denen sich aber eine jede späterhin als nichts Besseres als ein von ihren wissenschaftlichen Phantasieen und Illusionen gesponnenes Spinnennetz erweisen wird.”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band I, S. 158, Hannover 2000 (Den Haag o.J. dito I:158), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/Blavatsky-Helena-Die-Geheimlehre-Band-1, http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

7. Paradigmenwechsel wird aus der Wissenschaft selbst gefordert werden

“Wir wissen, daß der Tag naht, an dem eine absolute Reform der gegenwärtigen Methoden der Wissenschaft von den Männern der Wissenschaft selbst wird verlangt werden…”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band I, S. 538, Hannover 2000 (Den Haag o.J. dito I:538), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/Blavatsky-Helena-Die-Geheimlehre-Band-1, http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

Nachtrag April 2014: Im TV-Interview vom 10.04.2014 hat der Biologe Dr. Stefan Lanka im Zusammenhang mit der Klage eines Arztes auf Auszahlung der 100.000,- Euro Belohnung für den Nachweis des Masern-Virus‘ vor dem Landgericht Ravensburg eben diese Reformation für die westliche Hochschulmedizin und Biologie gefordert.

8. Moderne Wissenschaft benutzt alte Begriffe falsch

“Mr. Ellis: Ich denke, daß wir nicht vergessen dürfen, daß es Atom-Theorie genannt wird. Daß es mehr ist, hat man nie behauptet.
Mme. Blavatsky: Ja, aber sogar das Wort “Theorie” wird jetzt von der modernen Schule in einem falschen Sinne gebraucht, wie Sir W. Hamilton gezeigt hat. Warum sollten sie, nachdem sie über Metaphysik lachen, einen rein metaphysischen Begriff [Atom] gebrauchen, wenn sie ihn in der Naturwissenschaft anwenden? Und dann gibt es noch die, für die Theorie und Axiom dasselbe Ding bedeuten. Solange ihre Lieblingstheorie nicht erschüttert ist – was öfter vorkommt als das Schaltjahr – sehen sie sie als Axiom an; und wehe dem, der es außerhalb des heiligen Reviers der Tempel der Wissenschaft wagt, daran zu zweifeln oder sie gar antastet.”
– H. P. Blavatsky: The Secret Doctrine Commentaries, The Hague 2010, p. 9, I. Meeting January 10, 1889, Hervorh. i. O. http://www.blavatskyhouse.org/onlineliterature/Blavatsky, (Eigenübersetzung.


9. Materialistische Wissenschaft nicht ganzheitlich

“So wie ich das meine, würde ich der materialistischen Wissenschaft nicht die kleinste Beachtung schenken. Ich glaube nicht an diese materialistische Wissenschaft. Ich sage, daß sie sehr groß sind in kleinen Einzelheiten, aber im Ganzen gesehen ist sie für niemanden befriedigend.”
– H. P. Blavatsky: The Secret Doctrine Commentaries, The Hague 2010, p. 274, 9. Meeting March 7, 1889.
http://www.blavatskyhouse.org/onlineliterature/Blavatsky, Eigenübersetzung.

Helena Blavatsky: “Vor allem ist es das Postulat, daß es in der Natur keine anorganischen Substanzen oder Körper gibt.” – No Such Thing as Either Dead or Blind Matter

10. Wissenschaft wird das höhere Wissen der Esoterik benötigen

“Von einem Manne der Wissenschaft kann nicht erwartet werden, zuzugeben, dass diese Tatsachen durch okkulte Wissenschaft geliefert werden können, da er an diese Wissenschaft nicht glaubt. Trotzdem wird die Zukunft diese Wahrheit beweisen. Aristoteles hat seine induktive Methode unsern Forschern hinterlassen. Aber ehe sie sie mit “den Allgemeinheiten Platos” ergänzen, werden sie noch mehr “Fehler” begehen, als der grosse Lehrer Alexanders. Diese Allgemeinheiten sind nur solange Glaubenssache, als sie nicht durch die Vernunft bewiesen und auf eine lückenlose Erfahrung gegründet werden. Wer von unsern Tagesphilosophen kann durch die­selbe induktive Methode nachweisen, dass die Alten n i c h t solche Beweise als Folgerungen aus ihren esoterischen Studien hatten? Ihre eigenen Negatio­nen, ohne Beweisstützen, wie sie ja sind, bezeugen zur Genüge, dass sie nicht stets die induktive Methode befolgen, deren sie sich rühmen.”
– H. P. Blavatsky: Isis entschleiert. Ein Meisterschlüssel  zu den Geheimnissen alter und neuer Wissenschaft und Theologie, Band I, Wissenschaft, S. 404-5, Den Haag, Couvreur o.J. [ca. 1970]: http://www.esoterische-philosophie.de/verlag/Buch_Isis.shtml

11. Selbstdenker statt Autoritätsgläubige

“Für den denkfaulen oder begriffsstutzigen Menschen muß die Theosophie ein Rätsel bleiben, denn sowohl in der mentalen wie in der spirituellen Welt kann jeder Mensch nur Fortschritte aufgrund eigener Anstrengungen machen. Die Schreiberin kann weder für den Leser denken, noch würde es letzterem besser gehen, wenn solch stellvertretendes Denken möglich wäre.”
– Helena Blavatsky: The Key to Theosophy, Vorwort, http://www.theosociety.org/pasadena/key/key-hp.htm#preface, Eigenübersetzung.

12. Studium der Geheimlehre

“[Die gewöhnlichen skeptischen Leser der “Geheimlehre”] würden am Ende von einem oder zwei Jahren finden, daß sie mehr gelernt haben, als alle ihre Universitäten und Kollegien ihnen lehren können.”
– Helena Blavatsky: “Die Geheimlehre. Die Vereinigung von Wissenschaft, Religion und Philosophie”, Band III, S. 453, Hannover 2000 (Den Haag o.J. dito III:453), (Erstveröffentlichung The Secret Doctrine, London 1888).
https://archive.org/details/BlavatskyHelena-DieGeheimlehre-BandIiiEsoterik
http://www.geheimlehre.de/kernseite.htm

13. Impfen ist eine Illusion der Schulmedizin und als legale Quacksalberei zu entlarven

[Rezension]

THE VACCINATION INQUIRER and Health Review, the Organ of the London Society for the Abolition of Compulsory Vaccination, published monthly at the Office of the Society, 114 Victoria Street, Westminster, S.W., &c.

[Der Impf-Untersucher und Gesundheits-Zeitschrift, Organ des Londoner Vereins für die Abschaffung der Zwangsimpfung, erscheint monatlich im Büro des Vereins, 114 Victoria Street, Westminster, S.W., &c.]

„Die August-Nummer dieser Zeitschrift – die zu der gleichen Klasse von heterodoxen Publikationen gehört wie das Homoeopathic Journal – liegt vor uns auf dem Tisch. Das Thema dieses furchtlosen kleinen Monatshefts, das man besprechen könnte, würde man uns dazu bringen, einem giftigen Verehrer der Impfungen zu glauben, daß es “eine direkte Aufstachelung zur Verletzung des Gesetzes” sei, ist sehr interessant. Man ist bestrebt, die Illusionen der Schulmedizin umzuwerfen, die legale Quacksalberei der Fachleute zu entlarven und zu zeigen, „wie Prestige gemacht wird”.

In den eigenen Worten:

“Eine bevorzugte Methode, eine Phantasie im Namen der Wissenschaft zu empfehlen, ist es, einen lärmenden Quacksalber zu kanonisieren und ihn in Ländern auftreten zu lassen, in denen er undifferenziert als Autorität bekannt ist und wo dessen Worte mit frommer Unterwerfung akzeptiert werden sollen. So ist vor uns ein Wissenschaftsheiliger in Amerika paradiert, ein anderer in Frankreich, ein weiterer in Deutschland und so weiter. In London scheint ein Quacksalber-Stern nahezu erloschen zu sein, während ein anderer abnehmend ist, obwohl seine Strahlen immer noch den Kontinent blenden. Es wird noch viele Hosianna-Rufe erfordern, bis dieser Heilige kanonisiert ist, der beabsichtigt, uns den Konsum „einzuimpfen“. Aber wenn es eine lobenswerte Sache ist, sollte es offen geschehen und nicht unter der Verkleidung von Kuh oder Kalb.”

Wäre es bloß möglich, dass es unseren großen Neuerern gelingen könnte, einige Tropfen von gesundem Menschenverstand in sich zu “inokulieren”, bevor sie beabsichtigen, in den menschlichen Organismus mehr Krankheiten “einzuimpfen” als er bereits ererbt hat! Ein künstliches, dauerhaftes Problem im Gehirn von einigen von ihnen, und fortan würden ihre Bigotterie, Vorurteile und Bosheit gegenüber allem und jedem, kühn genug, sich den Päpstlichen Bullen zu widersetzen, frei ausklingen – das wäre ein wünschenswertes Experiment. Wir bieten ihnen dafür großzügigerweise unseren Rat kostenlos zur Veröffentlichung an.“

– Helena P. Blavatsky: Reviews. The Theosophist, Vol. III, No. 12, September, 1882, p. 317. Nachdruck: Blavatsky Collected Writings, Vol. IV, Wheaton 1969 und 1991, pp. 200-201 (Eigenübersetzung).
http://www.katinkahesselink.net/blavatsky/articles/v4/y1882_098.htm

14. Neue Krankheiten entstehen, die dem Geist [Karma aus Atlantis] entspringen.
Pflicht zur Linderung von unnötigem Leid der Menschen

Student. – Selbst wenn dies, geistig betrachtet, ein dunkles Zeitalter ist, wird es nicht teilweise wiedergutgemacht durch die zunehmenden Triumphe des Geistes über die Materie und durch die Auswirkungen der Wissenschaft bei der Linderung von Krankheiten, wie auch der Ursachen von Krankheiten, von Krankheit an sich, Grausamkeit, Intoleranz, schlechte Gesetze usw.?

Weiser. – Ja, dies sind Milderungen der Dunkelheit auf die gleiche Weise, wie eine Lampe nachts etwas Licht gibt, aber das Tageslicht nicht ersetzen kann. In diesem Zeitalter feiert die Wissenschaft große Triumphe, jedoch sind die meisten auf Wirkungen gerichtet und beseitigen nicht die Ursache des Übels.

In der Kunst und bei der Heilung von Krankheiten wurden große Fortschritte erzielt, aber in der Zukunft, wenn sich die Blüte unserer Zivilisation entfaltet, werden neue Krankheiten entstehen und vermehrt seltsame Störungen bekannt werden, welche Ursachen entspringen, die tief im Geist der Menschen liegen und nur durch ein spirituelles Leben ausgerottet werden können.

Student. – Wenn man alles zugesteht, was Sie sagen, sollten wir als Theosophen dann nicht jede Entdeckung von Wahrheiten in irgendeinem Bereich begrüßen, insbesondere solche Wahrheiten, die das Leiden verringern oder den moralischen Sinn erweitern?

Weiser. – Das ist unsere Pflicht. Alle entdeckten Wahrheiten müssen Teil der einen absoluten Wahrheit sein und so zur Gesamtheit unseres äußeren Wissens beitragen. Es wird immer eine große Anzahl von Menschen geben, die nach diesen Teilen der Wahrheit suchen, und andere, die versuchen, das gegenwärtige menschliche Elend zu lindern. Sie alle leisten eine großartige und berufene Arbeit, die kein wahrer Theosoph ignorieren sollte. Und es ist eine Pflicht des letzteren, wenn möglich, ähnliche Anstrengungen zu unternehmen, denn die Theosophie ist ein totes Ding, wenn sie nicht mit Leben erfüllt wird. Gleichzeitig kann niemand von uns beurteilen, wie viel oder wie wenig unser Bruder in diese Richtung tut. Wenn er alles tut, was er kann und weiß, was er tut, erfüllt er voll seine gegenwärtige Pflicht.
– Helena P. Blavatsky: Conversations on Occultism, in: The Path (New York), April 1888, Nachdruck: Blavatsky Collected Writings, Vol. IX, Wheaton 1962 und 1986, p. 101, http://www.katinkahesselink.net/blavatsky/articles/v9/, Eigenübersetzung.


Theosophischer Wegweiser
Titel einer theosophischen Zeitschrift von 1904.

Foto: Privat, gemeinfrei.

Theosophischer Kommentar
Die Schattenseite von Schutzimpfungen – eine Prüfung

Zitat: “Schutzimpfungen, auch von Säuglingen, haben nicht nur ansteckende Krankheiten zu verhindern versäumt, sondern sie verursachten mehr Leiden und Todesfälle als jede andere menschliche Aktivität in der gesamten Geschichte des medizinischen Eingreifens.”
– Viera Scheibner, PhD

 Sunrise. Theosophisches Magazin, Sommer 2007.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Shortlink für diese Seite ist: https://impfen-nein-danke.de/uralte-weisheit/

Nach oben scrollen