Startseite » Aktuelles » Allgemein » 16. Verhandlungstag in Sachen Reiner Füllmich vor dem Landgericht Göttingen am 10. Juni 2024
Kurzlink

16. Verhandlungstag in Sachen Reiner Füllmich vor dem Landgericht Göttingen am 10. Juni 2024

Polizei-Großaufgebot vor Göttinger Landgericht! – Kurzbericht zum Prozess: Dr. Reiner Fuellmich

Kurzmeldung zum 16. Verhandlungstag in Sachen Reiner Füllmich vor dem Landgericht Göttingen am 10. Juni 2024

Rettungsweste
Der heutige 16. Verhandlungstag in Sachen Reiner Füllmich vor dem Göttinger Landgericht war bisher geprägt von einem Großaufgebot von Polizei und Sicherheitskräften-bzw. Vorkehrungen. 
Auf dem Transport Reiner Füllmichs von der JVA in das Gerichtsgebäude, der mit bewaffneten Sicherheitsbeamten begleitet und mehreren Großraumfahrzeugen eskortiert wurde, wurden ihm zusätzlich noch Fußfesseln angelegt. 
Laut Aussage der Verteidigung war zudem eine schusssichere Weste im Gespräch.
Warum dies geschehen ist und das Großaufgebot vor dem Landgericht Göttingen aufgestellt wurde, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. 
Die Verhandlung begann damit, dass die Verteidigung einen 15-seitigen Befangenheitsantrag gegen die Kammer verlesen hat.
Es folgten Beweisanträge durch Rechtsanwalt Dr. Christof Miseré sowie einer eigenen Erklärung die er verlas.
Nach der Mittagspause wird man sehen, wie es sich weiter entwickelt. 
Der Zuschauerraum ist voll besetzt und das Interesse groß. 
Soweit weitere Informationen aus dem Gerichtssaal vorliegen, werden wir diese verwerten und mit euch teilen. 
Der Befangenheitsantrag der Verteidigerin Rechtsanwältin Katja Wörmer wird uns noch zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt sowie die weiteren Anlagen.

Lebenswillen
Nach der Mittagspause des 16. Verhandlungstages in Sachen Dr. Reiner Füllmich vor dem Göttinger Landgericht, wurden die Fristverlängerungsanträge für die Beweisanträge zunächst unter Vorbehalt abgelehnt.
Rechtsanwältin Katja Wörmer hatte sich aufgrund von Krankheit eine kurze Pause erbeten und auch nach der Mittagspause aufgrund dessen die Sitzung verlassen müssen.
Es wurden danach seitens der Verteidigung keine weiteren Anträge oder Erklärungen abgegeben.
Dr. Reiner Füllmich stellte einen Antrag zur Aufklärung über die Hintergründe, welche die erhöhten und massiven Sicherheitsvorkehrungen für die heutige Verhandlung beinhalteten, einschließlich des Transportes unter Aufsicht, von mit Maschinengewehren bewaffneten Beamten sowie zusätzlichen Fussfesseln, zzgl. der Erwähnung, dass man eventuell auch eine schusssichere Weste für einen möglicherweise stattfindenden Schusswechsel in Erwägung ziehen müsste.
Er erwartet von der Kammer Antwort auf seine Fragen und er teilte zudem ausdrücklich mit, dass er nicht suizidal sei.
Der nächste Verhandlungstag findet – unter Vorbehalt – am 12.06.2024 statt.

https://t.me/wearegreeekja/540

Trachtet wer Dr. Füllmich nach dem Leben? Und wer könnte das sein? Was kann dadurch verhindert werden? Weiß er noch etwas, was er noch nicht gesagt hat? Oder meinen sie mit Schußwechsel eine mögliche Gefangenenbefreiung? Und welche Kreise könnten das sein? Alles rätselhaft.

Nach oben scrollen