Startseite » Aktuelles » Allgemein » Zitat Reitschuster: “Interessant ist, wie die Feinde der freien Gesellschaft projezieren, also eigen…
Kurzlink

Zitat Reitschuster: “Interessant ist, wie die Feinde der freien Gesellschaft projezieren, also eigen…

Zitat Reitschuster: “Interessant ist, wie die Feinde der freien Gesellschaft projezieren, also eigene Denkmuster und Verhaltensweisen auf das Gegenüber übertragen. Wie etwa Felix Huesmann, Reporter im „Redaktionsnetzwerk Deutschland“, zu dessen Eigentümern die SPD gehört. Und der offenbar zu den vielen gehört, die nicht verstanden haben, dass es totalitäres Denken ist, wenn jemand entscheiden will, wer Journalist ist und wer nicht:

Ein erstaunlich infantil-binäres Weltbild. In dem es nur „eine Wissenschaft“ gibt. Also eine absolute Wahrheit. Dass Wissenschaft immer auf Widerspruch beruht, ja ohne Widerspruch nicht möglich ist, ist für autoritäre Charaktere offenbar eine unerträgliche Vorstellung. Leute wie der Studienabbrecher Huesmann („er befasst sich schwerpunktmäßig mit Verschwörungsideologien, Rechtsextremismus und der Neuen Rechten im Netz“) hätten in anderen Zeiten eine deutlich erfolgreichere Karriere gemacht als heute. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Teilweise erinnern die selbsternannten Kämpfer gegen Hass und Hetze und für Offenheit, Toleranz und Buntheit, die genau das in Wirklichkeit bekämpfen, sogar stilistisch an die finstersten Zeiten in unserer Vergangenheit.”
– Wochenbriefing, 05.07.2021.

Bei Telegram

Nach oben scrollen