Startseite » Aktuelles » Allgemein » Aufgrund der Fragen zur Verkürzung des Genesenen-Status von sechs auf drei Monate durch das RKI in seinem „Epidemiologis…
Kurzlink

Aufgrund der Fragen zur Verkürzung des Genesenen-Status von sechs auf drei Monate durch das RKI in seinem „Epidemiologis…

Aufgrund der Fragen zur Verkürzung des Genesenen-Status von sechs auf drei Monate durch das RKI in seinem „Epidemiologischen Bulletin 02/2022“:

Meiner Meinung nach ist der Grund sehr einfach, wird aber übersehen. Im selben Epidemiologischen Bulletin wird die Empfehlung hinsichtlich der Frist bis zur Auffrischungsimpfung ebenfalls von sechs auf drei Monate reduziert.

Würde man (bei reduzierter Anzahl schwerer Verläufe erst recht) zugeben, dass Genesene besser und länger immunisiert sind als Geimpfte, wäre die Impfung hinsichtlich der Wirksamkeit endgültig diskreditiert. Sprich: Die Genesung nach Infektion darf nach deren Narrativ niemals besser schützen als die Impfung.

Wenn der Genesenenstatus ganz abgeschafft werden wird (vgl. das Wort „vorläufig“ im Bulletin bei Erhalten des Genesenen-Status), sollte das dann entsprechend niemanden wundern.

Bei Telegram

Nach oben scrollen