Startseite » Aktuelles » Allgemein » Der öffentliche-rechtliche Rundfunk ordnet die RKI-Files ein:ARD – Die RKI-Files und der Skandal, der keiner istEine gr…
Kurzlink

Der öffentliche-rechtliche Rundfunk ordnet die RKI-Files ein:ARD – Die RKI-Files und der Skandal, der keiner istEine gr…

🇩🇪 Der öffentliche-rechtliche Rundfunk ordnet die RKI-Files ein:

ARD – Die RKI-Files und der Skandal, der keiner ist

Eine große Welle der Empörung hat sich vergangene Woche in den sozialen Netzwerken ausgebreitet – und wurde von einigen seriösen Medien aufgegriffen und multipliziert. Der Grund für die Aufregung sind Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI), die von einem Blog freigeklagt und veröffentlicht wurden. Einzelne Ausschnitte der insgesamt mehr als 1.000 Seiten werden seitdem zu einen vermeintlichen Skandal hochstilisiert. Das ZDF schreibt beispielsweise von “brisanten” Corona-Protokollen, die »politische Sprengkraft« haben könnten. (…)

Das RKI hatte somit bereits eine neue Risikobewertung vorgenommen, die jedoch noch nicht veröffentlicht wurde. Die Behauptung, dass diese Entscheidung nicht auf fachlicher Einschätzung passiert sei, ist somit irreführend. Es fehlte lediglich die Zustimmung einer bestimmten Person, um diese Risikobewertung zu veröffentlichen.

➡️ Link zum Artikel
Die RKI-Files und der Skandal, der keiner ist

Bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit weniger brisant, als es vor allem in “Querdenker”-Kreisen behauptet wird. Von P. Siggelkow.

Bei Telegram

Nach oben scrollen