Startseite » Aktuelles » Allgemein » Olaf Scholz‘ neue Impf-Werbung hat den Charme einer Raststätten-Toilet…
Kurzlink

Olaf Scholz‘ neue Impf-Werbung hat den Charme einer Raststätten-Toilet…

Olaf Scholz‘ neue Impf-Werbung hat den Charme einer Raststätten-Toilette

Niemand mag Raststätten-Toiletten. Was in aller Welt müssen sich Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Berater also gedacht haben, als sie der Agentur, die für die neue Werbeaktion zur Corona-Impfung verantwortlich ist, den Zuschlag erteilt haben?

Auf unangenehme Weise erinnert das langweilige grün-blau-weiße Design an das Logo von Sanifair – Deutschlands größtem Betreiber von Raststätten-Toiletten. Als Kirsche auf der Torte steht über der blässlichen Farbmixtur folgende Binsenweisheit: „Impfen hilft. Auch allen, die du liebst“.

Dass Scholz und die Ampel neue Bemühungen starten, um diejenigen zu erreichen, die sich immer noch nicht zu einer Impfung durchringen konnten, ist toll. Doch die Werbeaktion ist so ambitionslos wie banal. Gewissermaßen ist das sogar konsequent – Design, Tonalität und Kuratierung spiegeln das derzeitige Handeln und die Rhetorik des Bundeskanzlers ziemlich gut wider.

👉Quelle

Bleib Stark abonnieren:
👉🏼
https://t.me/bleibtstark
Olaf Scholz‘ neue Impf-Werbung hat den Charme einer Raststätten-Toilette

Die neue Impf-Kampagne des Bundes ist so banal wie ambitionslos. Das ist nur konsequent, denn sie spiegelt das von Olaf Scholz beschworene „Kurs-Halten“ exakt wider. Sinn und Zweck scheinen am Ende fast nebensächlich. Der versprochene Aufbruch droht zu verfliegen.

Bei Telegram

Nach oben scrollen