Startseite » Aktuelles » Allgemein » Im Gespräch mit FOL sagte der 41-jährige Amtsrichter Thorsten Schleif aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen: „Jeder Bürge…
Kurzlink

Im Gespräch mit FOL sagte der 41-jährige Amtsrichter Thorsten Schleif aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen: „Jeder Bürge…

Im Gespräch mit FOL sagte der 41-jährige Amtsrichter Thorsten Schleif aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen: „Jeder Bürge...

Im Gespräch mit FOL sagte der 41-jährige Amtsrichter Thorsten Schleif aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen: „Jeder Bürger hat das garantierte Recht, die Gerichte anzurufen, wenn seine durch das Grundgesetz geschützten Freiheiten – mitunter in offensichtlich rechtswidriger Weise – durch die öffentliche Gewalt eingeschränkt werden. Nach Ansicht des Juristen ist es beachtlich, mit welcher Ruhe die Bürger während der Pandemie „die vielen und großen Verfehlungen aller drei Staatsgewalten ertragen, die der Regierung und der Parlamente ebenso wie die der Gerichte.“ Weiter sagte Schleif dem Portal: „Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist. Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns.“

https://reitschuster.de/post/richter-ruft-buerger-zum-widerstand-gegen-corona-strafen-auf/

Bei Telegram

Nach oben scrollen