Startseite » Aktuelles » Allgemein » Die morgige 13. Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses im Brandenburger Landtag verspricht wieder spannend zu werde…
Kurzlink

Die morgige 13. Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses im Brandenburger Landtag verspricht wieder spannend zu werde…

Die morgige 13. Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses im Brandenburger Landtag verspricht wieder spannend zu werde...

Die morgige 13. Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses im Brandenburger Landtag verspricht wieder spannend zu werden: Geladen ist Jörg Dötsch, ehemaliges Mitglied des Corona-Expertenrat, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und Leiter der Kinderklinik Köln.

Dötsch empfahl im Dezember 2021 die Impfung aller 12 bis 17-Jährigen, behauptete, eine impfbedingte Myokarditis sei nur vorübergehend und plädierte für strenges Maskentragen im Unterricht. In seinen Augen leisteten Schulen hiermit ihren Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens – und das, obwohl er noch am 04. Juni 2021 recht vernünftig in der ZEIT im Hinblick auf die Kinderimpfung argumentiert hatte, dass “Abwarten in der Medizin manchmal eine echte Option sei”.

Im September 2022 erhielt das von Jörg Dötsch mitbegründete Forschungsnetzwerk COVerCHILD saftige 3 Millionen Zuschuss vom Bildungsministerium.

10 Uhr, Plenarsaal Brandenburger Landtag

Ich werde berichten.

t.me/ayawasgeht

Bei Telegram

Nach oben scrollen