Startseite » Aktuelles » Allgemein » „Gefahr für die Demokratie“ – Correctiv-Vizechefin attackiert Kritiker der Corona-PolitikEine „Gefahr für die Demokratie…
Kurzlink

„Gefahr für die Demokratie“ – Correctiv-Vizechefin attackiert Kritiker der Corona-PolitikEine „Gefahr für die Demokratie…

„Gefahr für die Demokratie“ – Correctiv-Vizechefin attackiert Kritiker der Corona-Politik

Eine „Gefahr für die Demokratie“ nennt Annette Dowideit, stellvertretende Chefredakteurin bei Correctiv, die Corona-Aufarbeitung. Falschinformationen seien nur in Einzelfällen von Politikern und Experten verbreitet worden, erklärt Dowideit. Wer etwas anderes sagt, delegitimiert den Staat.

Die stellvertretende Chefredakteurin des umstrittenen Faktenchecker-Unternehmens Correctiv, Annette Dowideit, gönnt sich den nächsten Fehltritt. Nachdem Dowideit durch kontroverse Aussagen zur „Geheimplan“-Recherche aufgefallen war (Apollo News berichtete), kritisiert sie jetzt die Aufarbeitung der Corona-Jahre und findet verachtende Worte für die Akteure der Aufklärung.

Zuletzt hatte sich Empörung in weiten Teilen der Bevölkerung breitgemacht, weil führende Politiker im Spiegel erstmals einsichtig die Maßnahmen kritisierten – die Vergangenheit dabei aber auch verharmlosten. Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) räumte etwa ein, „Warnsignale übersehen“ zu haben. Allerdings fiel die Fehleranalyse recht dünn aus – und kommt zudem fast vier Jahre zu spät.

Annette Dowideit hält dahingehende Kritik aber für demokratiegefährdend. Kommentare, „die pauschal und ohne Differenzierung verbreiten: Die Regierung hätte in der Corona-Pandemie ‚gelogen‘ und ‚bewusst getäuscht‘ sind eine Gefahr für die Demokratie“, erklärte die Correctiv-Journalistin am Montag auf X.

https://apollo-news.net/gefahr-fuer-die-demokratie-correctiv-vizechefin-attackiert-kritiker-der-corona-politik/
„Gefahr für die Demokratie“ – Correctiv-Vizechefin attackiert Kritiker der Corona-Politik

Eine „Gefahr für die Demokratie“ nennt Annette Dowideit, stellvertretende Chefredakteurin bei Correctiv, die Corona-Aufarbeitung. Falschinformationen seien nur in Einzelfällen von Politikern und Experten verbreitet worden, erklärt Dowideit. Wer etwas anderes…

Bei Telegram

Nach oben scrollen