Startseite » Aktuelles » Allgemein » RKI-Files Teil 1Das Multipolar-Magazin hat die geheim gehaltenen Protokolle des Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (R…
Kurzlink

RKI-Files Teil 1Das Multipolar-Magazin hat die geheim gehaltenen Protokolle des Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (R…

RKI-Files Teil 1

Das Multipolar-Magazin hat die geheim gehaltenen Protokolle des Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI) freigeklagt und für jeden zugänglich gemacht. Die Protokolle umfassen den Zeitraum von Januar 2020 bis April 2021 und wurden vom RKI im erheblichem Umfang geschwärzt. Gegen die Schwärzungen klagt das Multipolar-Magazin aktuell.

“Wie Multipolar auf Grundlage der bislang geheim gehaltenen Papiere bereits berichtete, beruhte die im März 2020 vom RKI verkündete Verschärfung der Risikobewertung von „mäßig“ auf „hoch“ – Grundlage sämtlicher Lockdown-Maßnahmen und Gerichtsurteile dazu – anders als bislang behauptet nicht auf einer fachlichen Einschätzung des Instituts, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs – dessen Name in den Protokollen geschwärzt ist. Für eine weitere gründliche Auswertung der mehr als 200 Protokolle mit einem Gesamtumfang von über 1.000 Seiten ist nun die Mitarbeit weiterer Journalisten und Rechercheure erforderlich.”

https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-1
https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2

Hashtag #RKIFiles

Dirk Dietrich

auf Telegram: https://t.me/DDDDoffiziell
auf X: https://twitter.com/dirkdiet
auf Substack: https://dirkdietrich.substack.com/
„Es soll hochskaliert werden“

Multipolar hat die Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts freigeklagt.

Bei Telegram

Nach oben scrollen