Startseite » Aktuelles » Allgemein » 1. August 2022, Berlin. Historischer Wendepunkt oder falsche Hoffnung auf die „Revolution“?„Berlin erhebt sich wieder un…
Kurzlink

1. August 2022, Berlin. Historischer Wendepunkt oder falsche Hoffnung auf die „Revolution“?„Berlin erhebt sich wieder un…

1. August 2022, Berlin. Historischer Wendepunkt oder falsche Hoffnung auf die „Revolution“?

„Berlin erhebt sich wieder und es wird womöglich der größte europäische Aufmarsch für unsere Grund- und Freiheitsrechte seit Beginn dieser sogenannten Pandemie. Am 30. Juli startet die „Woche der Demokratie“, rund um die zum dritten Mal in Folge stattfindende Demonstration am 1. August, die jedes Mal Massen von Menschen (die man medial rotzfrech auf etwa 17.000 hinunter kürzte) anzog, die ihren Unmut gegen die verordnete und nie enden wollende demokratische Ruhepause zum Ausdruck brachten.“

https://respekt.plus/2022/07/26/berliner-woche-der-demokratie/

Kommentar: versucht doch wenigstens realistisch zu bleiben. Wenn man den Menschen suggeriert, dass am 1. August die womöglich größte europäische Demonstration in dieser sog. Pandemie stattfinden wird, dann wird vor allem eines passieren, die Menschen vor Ort und zu Hause werden eine große Enttäuschung verspüren.

Es ist absolut unmöglich, auch nur ansatzweise an die Teilnehmerzahlen der beiden Augustdemos in Berlin 2020, an Brüssel am 23. Januar 2022 oder an Wien am 20. November 2021 ranzukommen.
Es ist Hochsommer, es ist Montag, die Menschen sind im Urlaub, es gibt praktisch keine Maßnahmen mehr und Corona hat für die weit überwiegende Mehrheit der Menschen in diesem Land nur noch eine nachrangige Bedeutung.

Wenn ihr Menschen enttäuschen wollt, dann schreib weiter solche Beiträge. Und dann gebt am Ende denen die Schuld, die Stimme der Vernunft waren.

Ich werde am 1. August zur Abwechslung mal meinen Geburtstag ohne Demo feiern und nur am 30. Juli in Berlin sein. Wer nach Berlin möchte soll das gerne tun, aber wer die „Revolution“ erwartet, der wird enttäuscht werden. Ich wünsche der Woche der Demokratie viel Erfolg und eine rege Teilnahme.

Ich wollte ursprünglich auch unbedingt am 1. August in Berlin sein. Ich verbinde mit diesem Tag extrem viel positive Emotionen. Aber wenn wir mit falschen Erwartungen antreten, dann können wir nur enttäuscht werden.
Berliner Woche der Demokratie – Mag. Daniela Lupp

Berlin erhebt sich wieder und es wird womöglich der größte europäische Aufmarsch für unsere Grund- und Freiheitsrechte seit Beginn dieser sogenannten Pandemie. Am 30. Juli startet die „Woche der Demokratie“, rund um die zum dritten Mal in Folge stattfindende…

Bei Telegram

Nach oben scrollen