Startseite » Aktuelles » Viren » Für mich sieht es so aus als wäre dieser “Bodo” mit sämtlichen Posts und Äußerungen längst selbst ein…
Kurzlink

Für mich sieht es so aus als wäre dieser “Bodo” mit sämtlichen Posts und Äußerungen längst selbst ein…

Für mich sieht es so aus als sei dieser “Bodo” mit sämtlichen Posts und Äußerungen längst selbst ein nur noch digital existierender “Bot”, was aus technischer Sicht durchaus machbar ist.

Eine sehr gute Sache wäre, die Menschen über den “Placebo Effekt” vs. den “Nocebo Effekt” aufzuklären, damit sie begreifen wie entsprechende Manipulationstechniken funktionieren und sich in das Unterbewusstsein als Denk- und Handlungsmuster quasi einpflanzen.

Denn sobald die Transplantation dieses “Denk- und Handlungsmuster (Verhaltensmuster)” stattgefunden hat, kann man ganzen Völkern inklusive s, g. Experten (Wissenschaftler) durch einfache Erzählungen, wie eine durch “Viren” hervorgerufene “Pandemie” quasi kognitiv einpflanzen. Die entsprechenden “Informationen” müssen dann nur noch mit “Emotionen” verknüpft und oft genug widerholt werden, um sich zu einer “massenpsychologischen Kettenreaktion” zu entwickeln. – Dann ziehen sich die einzelnen Individuen gegenseitig immer tiefer in diese “Denk- und Handlungsmuster (Verhaltensmuster)” hinein und festigen diese, egal welche Narrative es auch sind, bis diese Muster zu einem Teil ihrer Persönlichkeit werden.

Deshalb ist dieser “Bodo” aus meiner Sicht nur ein leuchtendes Beispiel dafür wie exzellent dieser “Nocebo Effekt” funktioniert. – Bei meiner Erkenntnis ist es für mich äußerst wichtig, über diese “fehlgeleiteten Individuen” nicht in Aufregung oder gar Wut zu geraten, weil ich mich sofort in eine niedere Emotion und damit in eine “Opferhaltung” begebe, die mich potenziell daran hindert klar zu denken.

Bei Telegram

Nach oben scrollen