Startseite » Aktuelles » Viren » Helena Blavatsky warnt in Übereinstimmung aller echten Weisheitslehrer aller Länder vor falschen Pro…
Kurzlink

Helena Blavatsky warnt in Übereinstimmung aller echten Weisheitslehrer aller Länder vor falschen Pro…

Helena Blavatsky warnt in Übereinstimmung aller echten Weisheitslehrer aller Länder vor falschen Propheten, vor einem Messiaswahn. Es ist unschwer zu erkennen, daß diese Prinzipien anwendbar sind auf den Krishnamurti-Kult der Adyar-Theosophen, die Steiner zu Recht zur Rebellion und (ungewollten) Abspaltung seiner Sektion brachten als auch aktuell auf den falschen Propheten Bill Gates, der 7 Millarden Menschen die Erlösung bringen will durch sein Impfgift.

„Einer Sache können sich rational gesinnte Menschen, neben den Theosophen [Irrationalität ist eben keine Weisheit, sondern Dummheit, Theosophie ist überrational und nondual), sicher sein. Und das ist, daß Dienst für die Menschheit ihre überaus ausreichende Belohnung ist; und daß ein leerer Topf am besten klappert. Um nur ein wenig von der Philosophie des Lebens zu verstehen, von des Menschen Kraft, Unrecht wieder gut zu machen und anderen zu lehren, zu spüren, wie man sich durch das Gewirr im Irrgarten des Daseins auf diesem Globus hindurchwindet und ein wenig dauerhaften und spirituellen Nutzen erlangt, muß man jeden Wunsch oder Gedanken daran auslöschen, als ein vom Himmel gesandter Heiland der Menschen zu posieren.

Denn ein wenig Selbsterkenntnis ist in der Tat ein Gleichmacher, und ein mehr demokratischer, als der Ultraradikalste sich wünschen kann. Die besten praktischen Reformer von äußerlichem Mißbrauch, die wir kennengelernt haben, wie Sklaverei, Entzug der Frauenrechte, Gesetzestyrannei, Unterdrückung der Armen, haben nie davon geträumt, als ein Messias zu posieren. Ehre, wertlos wie sie ist, folgte ihnen ungefragt, denn ein Baum wird an seinen Früchten erkannt, und bis zum heutigen Tage „folgt ihnen ihr Werk nach“ […]

Mit dem Advent der Theosophie [1875 am Vorabend der Weltkrise] ist für den Messiaswahn sicherlich der Tag gekommen und sieht seinem Jüngsten Gericht entgegen. Denn wenn sie lehrt, oder vielmehr keine Sache so eindeutig wie diese gelehrt hat, dann ist es: „Die Ersten werden die Letzten und die Letzten die Ersten sein“. Und angesichts echten spirituellen Wachstums und wahrer Illuminiation [seelische Selbsterkenntnis] wächst der Theosoph kräftemäßig zum wahrhaften Beistand und Helfer seiner Gefährten heran, währenddessen er zum allerbescheidensten, zum allerstillsten, zum allerbehutsamsten aller Menschen wird. Heilande ihrer [jeweiligen] Rasse haben, in einem Sinne, immer gelebt und werden immer leben. Selten wurde einer von diesen erkannt. Selten waren die Gelegenheiten, wo solches zu erfahren weder ratsam noch möglich war. Deshalb werden nur Narren dorthin eilen, „wo Engel das Betreten fürchten.“

– Helena Blavatsky: „Collected Writings“ XII:261-2
http://www.katinkahesselink.net/blavatsky/articles/v12/y1890_027.htm

Komm.: Würden alle Menschen Weisheit studieren und leben (also anwenden), wäre der Großbetrug mit Impfungen und Viren gar nicht möglich. Sicherlich sind Blavatsky und auch Steiner nicht davon ausgegangen, daß es möglich war, sondern nur, so viele Seelen zu retten wie nur möglich, unabhängig von den jeweiligen politischen, wirtschaftlichen und sonstigen sozialen Zuständen, denen man unterworfen ist.

Bei Telegram

Nach oben scrollen