Startseite » Aktuelles » Corona » (2/2)WELT: Christian Drosten bezeichnete die Autoren des GBD als „Pseudo-Experten“.Bhattacharya: Schauen Sie, Drosten is…
Kurzlink

(2/2)WELT: Christian Drosten bezeichnete die Autoren des GBD als „Pseudo-Experten“.Bhattacharya: Schauen Sie, Drosten is…

(2/2)

WELT: Christian Drosten bezeichnete die Autoren des GBD als „Pseudo-Experten“.
Bhattacharya: Schauen Sie, Drosten ist ein fantastischer Virologe. Aber wenn er über öffentliche Gesundheit spricht, hat er nicht viel Fachwissen. Er versteht nicht wirklich, welche Folgen Maßnahmen wie Lockdowns haben können. Vielleicht versteht er nicht einmal, warum die Lockdowns gescheitert sind. Sie sind gescheitert, weil die Gesellschaften ungleich sind.
[…]
Es war eine unglaublich ungleiche Politik, die sich auf die Armen, die Schwachen, die Arbeiterklasse und die Kinder enorm nachteilig ausgewirkt hat. Und es war völlig vorhersehbar, wenn man etwas Erfahrung im öffentlichen Gesundheitswesen und in den Sozialwissenschaften hätte. Drosten fehlt diese Erfahrung einfach. Menschen, die anderer Meinung sind als er, als „Pseudo-Experten“ zu bezeichnen – das ist ein Missbrauch seiner Macht.
[…]
Ich möchte es wiederholen: Wir haben nicht dazu aufgerufen, das Virus einfach freizulassen. Die GBD rief dazu auf, kreativ darüber nachzudenken, wie man ältere Menschen am besten schützen kann.
[…]
[D]as Problem dabei ist, dass die Impfstoffe die Ausbreitung des Virus nicht aufhalten. Und das war immer klar – auch wenn Wissenschaftler und Politiker die Lüge verbreiteten, dass man durch eine Impfung eine Herdenimmunität erreichen kann.
WELT: Und so gibt es auch heute noch eine Maskenpflicht, zum Beispiel in Deutschland. Und wer nicht geimpft ist, darf nicht in die USA einreisen.
Bhattacharya: Es ist traurig zu sehen, wie die Wissenschaft auf diese Weise korrumpiert wird. Der Impfstoff hält die Ausbreitung nicht auf, und wenn man sich von Covid erholt hat, ist man weitgehend immun, Lockdowns sind schädlich – das sind Fakten, keine Mutmaßungen. Das sind keine Verschwörungstheorien.
[…]
Wir werden [in fünf Jahren] auf ein ungeheuer schädliches Virus zurückblicken – und auf die Lockdowns als den größten Fehler in der Geschichte der öffentlichen Gesundheit, zumindest in Friedenszeiten.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242693945/Corona-Jay-Bhattacharya-Lockdowns-waren-der-groesste-Fehler-in-der-Geschichte-der-oeffentlichen-Gesundheit.html
Corona – Jay Bhattacharya: „Lockdowns waren der größte Fehler in der Geschichte der öffentlichen Gesundheit“ – WELT

Jay Bhattacharya gehörte in der Pandemie zu den umstrittensten Wissenschaftlern der Welt. Der Stanford-Professor wurde von Twitter zensiert, von Offiziellen geächtet. Der Mediziner über den Bann führender Forscher, Corona-Politik und angeblichen „Machtmissbrauch“…

Bei Telegram

Nach oben scrollen