Kinderkrankheiten homöopathisch behandeln

28.04.2014
letzte Änderung: 28.01.2024

„Die Homöopathie ist die Sphinx unter den zeitgenössischen Medizinsystemen geblieben – ein erratischer Block inmitten der Technikzivilisation, plausibel und unglaublich in einem, rätselhaft und wirkungsvoll, ein Gebilde von gestern und von morgen.”
– Dr. Peter Sloterdijk

“Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.”
– Yehudi Menuhin


Impfen ein mit Homöopathie vergleichbares Prinzip?

Wenn die Impfgläubigen behaupten, Impfen sei dasselbe Prinzip wie Homöopathie, weil man etwas Ähnliches gebe, dann ist das unzutreffend.

In der Homöopathie gibt man nicht etwas Ähnliches, sondern genau das eine Richtige, das die Konstitution zur Anregung der Selbstheilungskräfte benötigt, es wirkt also von innen nach aussen, während das Impfen von aussen nach innen wirkt, schwächend, unterdrückend und damit im besten Fall nutzlos, zu oft schädigend, mit Minus-Wirksamkeit und Minus-Sicherheit.

Wir brauchen ein Impf-Moratorium, um den Impfwahn zu stoppen.


Homöopathie bei Masern

Bild aus: Ratgeber “Gesundheit und Erziehung für mein Kind” von www.elternwissen.com. Mit freundlicher Genehmigung.

Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen

Foto: Sprangsrade-Verlag, fair use.
Foto: Sprangsrade-Verlag, fair use.

Friedrich P. Graf

31 Seiten, geb., ISBN: 978-3-934048-01-0,  4. unveränderte Auflage 2011, 69,- Euro.

Ein umfassendes, sehr empfehlenswertes Werk über die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Abgerundet durch Themen wie Vorsorge, Ernährung etc. Auch bei der heiklen Thematik “Impfung” lässt der Autor seine jahrzehntelange Erfahrung einfließen und geht auf dieses Thema umfassend und kritisch mit vielen Arzneibeschreibungen zu den verschiedenen Krankheiten und jeweiligen Repertoriumsrubriken ein.

Inhaltsverzeichnis und Leseproben bei Narayana-Verlag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Homöopathie für alle. Homöopathische Hilfe im Alltag.

Foto: Loibner/MVV. Mit freundlicher Genehmigung.
Foto: Loibner/MVV. Mit freundlicher Genehmigung.

Dr. med. Johann Loibner

Taschenbuch, Peiting 2016, Michaels Verlag, 96 S. Mit Anhang Erkältungen und praktische Wasseranwendungen.

Aus dem Vorwort von Dr. Kurt Usar:

Hans Loibner ist ohne Zweifel einer der herausragenden österreichischen Homöopathen, jemand, der auch bei schwersten Erkrankungen seine Therapieform einzusetzen sich nicht scheut.
Gleichzeitig schreibt er in seinem neuen, hier vorgelegten Buch, es widerfahre ihm auch nach 40jähriger Praxis bisweilen, dass eine gut ausgebildete Mutter ein besseres Heilmittel für ihr Kind auffand als er selbst es vermochte.

Dieses Buch ist die Essenz eines jahrzehntelangen erfahrungsgesättigten Homöopathenlebens,
imprägniert durch die Weisheit eines wirklich ganzheitlich denkenden Arztes.

Ich kann es mit Gewissheit jedem Patienten wie jedem Kollegen zur Lektüre wärmstens empfehlen. Es bleibt mir der Dank, für die ehrenvolle Aufgabe, dieses ganz besondere Buch einführen zu dürfen. Ich tue es in der Gewissheit, dass jede Leserin, jeder Leser eben soviel Kurzweil erleben wie Erkenntnis daraus ziehen wird, wie es mir widerfuhr.


Informative, kostenlose Broschüre des bekannten Organwahn-Kritikers und Anthroposophen Werner Hanne: Die Entwicklung des Kindes – was spielt sich da ab?

Maßnahmen und Trends mit den Folgen für das Kind und für die Gesellschaft”

Fotos: Hanne. Mit freundlicher Genehmigung.


Kinderkrankheiten homöopathisch behandeln

Foto: Naryana-Verlag, m. freundl. Gen.
Foto: Naryana-Verlag, m. freundl. Gen.

Manfred von Ungern-Sternberg

Scharlach, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken

„Wenn die Kinder von Geburt an, möglichst schon im Mutterleib, mit konstitutionell wirksamen Mitteln behandelt werden können, bekommen sie weniger oft fieberhafte Infekte und können mit interkurrenten Erkrankungen im allgemeinen schnell fertigwerden, wenn sie das passende akute homöopathische Mittel erhalten.

Ja, typisch ist sogar, daß sie sich nach Überwindung akuter fieberhafter Erkrankungen oftmals besser fühlen, als vor der Krankheit. Sie haben für ihre körperlich-seelisch-geistige Entwicklung diese Krankheit als Zeit des Ausklinkens und Zur-Ruhe-Kommen-Dürfens geradezu gebraucht. Dabei spielt die Absolvierung der Kinderkrankheiten eine wesentliche Rolle.

Die Aufgabe des homöopathisch denkenden Arztes besteht darin, den Patienten arzneilich mit dem passendsten Mittel bei der Überwindung seiner jeweiligen Krise zu helfen.”

http://www.narayana-verlag.de/Kinderkrankheiten-homoeopathisch-behandeln/Manfred-von-Ungern-Sternberg/b12289

 

 

 

 


Top-Insider-Buch der erfahrenen Homöopathin Barbara Rauh-Pretzl! Nicht im normalen Buchhandel erhältlich! Nur hier! Profitieren Sie von jahrzehntelanger Heil-Praxis auch schwerster Fälle! In der 9. Auflage, mehr Infos: Auf ihrer Webseite!


Foto: Kerstin. Mit freundlicher Genehmigung.
Foto: Kerstin. Mit freundlicher Genehmigung.

So füllte eine impfaufgeklärte und verantwortungsbewußte Mutter den Aufnahmebogen beim Kinderarzt aus! “Fehlen… Impfungen?” – Ja, sie fehlen, indem sie keine Krankheiten ausrotten, sondern nur Symptome unterdrücken, verlagern, verschlimmern oder zu Allergien, Neurodermitis, Behinderung und Tod führen. Oder fehlen sie einem gesunden Kind? Ja, die Impfjauche fehlt dem Kind so sehr wie Zahnschmerzen…



In Globuli ist nichts drin?
Zurückweisung der Fehlinformationen der Schulmedizin über Homöopathie

Foto: Daniel Hasler. Mit fr. Gen.
Foto: Hasler. Mit freundl. Genehm.

von Daniel Hasler, HP

Angenommen, du würdest einen Chemiker (Arzt/Pharmakologen) bitten, eine CD aus deiner CD-Sammlung einer chemischen Analyse zu unterziehen und dir aufgrund der Resultate folgende Fragen zu beantworten:

–  Welche Musik ist auf der CD?
– Wer fühlt sich durch diese Musik angesprochen und weshalb?
– Wer tanzt zu dieser Musik und wenn ja, wie?
– Warum tanzen nicht alle Menschen gleich zu dieser Musik?
– Was fühlt ein Mensch, der zu dieser Musik tanzt?
– Warum tanzen andere Menschen nicht zu dieser Musik?

Schon klar – der würde vermutlich die Augen verdrehen, tief einatmen, langsam auf zehn zählen und seine Pension darauf verwetten, dass dein IQ irgendwo auf der Höhe von Gänseblümchen anzusiedeln ist. Wobei er natürlich nicht auf die Idee kommen wird, eine Verbindung herzustellen, dass er genau dasselbe tut: Nämlich dann, wenn er Rückschlüsse auf die Wirkung homöopathischer Mittel ziehen will, nachdem er das Material der Globuli analysiert hat!

Liebe Chemiker, Ärzte und Pharmakologen:

Ihr seid intelligente Menschen, die wissen, dass man durch die Analyse eines Datenträgers keine Aussage über den Inhalt oder die Wirkung des Inhalts machen kann. Nun werdet doch bitte auch so ehrlich und gesteht diesen Irrtum ein, den euch eure Lehrer und Ausbildner beigebracht haben. Wenn ihr eure Forschung auf der Basis eines übernommenen Denkfehlers aufbaut, wird nie etwas wirklich Schlaues dabei herauskommen. Übrigens: Auf der untersuchten CD waren ein paar Ferienfotos und ein Programm, um diese anschauen zu können.

Quelle: Facebook-Seite Impfen – Das Märchen vom Schutz, 14.08.2016.


13.01.2024: Telegram-Beiträge zu Lauterbachs Abschaffung der Homöopathie


Foto: Sächsische Zeitung, Lemke, fair use.

Komm.. RA Ralf Ludwig:
“Die Macht der Pharmaindustrie scheint ungebrochen! Globuli als Einstiegsdroge in die Welt der Pseudowissenschaften.
Hmmmm…. vielleicht eine Erklärung dafür, warum so viele Grüne an einen menschengemachten Klimawandel glauben. Die Ausgaben gegen den “Klimawandel” und für den Krieg in der Ukraine waren ein Vielfaches höher als Homöopathie auf Krankenschein.
Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass unsere Gesellschaft wieder zur individuellen Freiheit zurückfindet.”


 Dazu ein Leserbrief

Screenshot: Privat, fair use.

Screenshot: Privat, fair use.


13.02.2024: Die Homöopathie-Debatte – was ist Leben?

Marion Debus & Dagmar Brauer 

Zitat: “Die Homöopathie ist eine Leistung, die keinen medizinischen Nutzen auf der Grundlage des wissenschaftlichen Sachstandes erbringt» – so begründete am 11. Januar der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach seinen Vorstoß, Homöopathie und alle Therapieverfahren der Anthroposophischen Medizin als Satzungsleistung der Krankenkassen zu streichen. Der Patientenverband «Weil’s hilft» hat eine Petition gestartet, die bis zum 7. März 50 000 Unterschriften sammeln muss. […]

“Die Unterstellung fehlender Wissenschaftlichkeit ist verbunden mit der aus dem atomistischen Denkmodell hervorgehenden Überzeugung, dass es unmöglich sei, mit hohen Verdünnungsstufen im Organismus Wirkungen zu erzielen. Ein bestimmtes Denkmodell (Paradigma) wird zum allein gültigen erklärt. Das deutsche Grundgesetz verbietet jedoch dem Staat, für ein bestimmtes wissenschaftliches Paradigma Partei zu ergreifen.

Folgerichtig heißt es im Arzneimittelgesetz von 1976, dass es «nicht Aufgabe des Gesetzgebers sein kann, bei kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Positionen durch einseitige Festlegung bestimmter Methoden einen allgemein verbindlichen ‹Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse› festzuschreiben, sondern im Zulassungsbereich dem in der Arzneimitteltherapie vorhandenen Wissenschaftspluralismus zu entsprechen».(4)

2018 wies Peter Matthiessen darauf hin, wie ein «monoparadigmatischer Reduktionismus» am Ende stets mit der Ausbildung totalitärer Denkstrukturen einhergeht, «für die die dogmatische Ideologie alles, der Respekt vor dem Selbstbestimmungsrecht des Bürgers, der Toleranz gegenüber Vertretern anderer Denk- und Praxisansätze, dem individuellen Erkenntnisstreben und der Achtung der Menschenwürde nichts bedeutet.»(5)

Das geschieht gerade: Die Freiheit ergebnisoffener wissenschaftlicher Erkenntnissuche wird von Staats wegen verneint.”


Komm.: Hervorh. von uns. Sehr wichtiger Artikel, der kurz und knackig das erkenntnistheoretische Dilemma der westlichen Hochschulmedizin beschreibt. Sie ist nicht nur schwer denkfehlerbehaftet, unlogisch, falsch, lückenhaft, verdreht, sondern auch noch verfassungswidrig und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zuwider, vor allem, was die Freiheit von Forschung und Lehre der Wissenschaft anbelangt, aus der sich auch die grundsätzliche Therapiefreiheit der Ärzte ableitet, die immer öfter zu einem Quoten-Impfzwang durch die Kassenärztlichen Vereinigungen führt, was eindeutig verfassungswidrig sein dürfte.

Lauterbach tut sich mit dem Verbotsvorgehen der nebenwirkungsarmen Homöopathie mal wieder als Verfassungsfeind und Wissenschaftsfeind hervor. Dabei gibt es durchaus Zweifel darüber, wier er an seinen Doktortitel und Professorentitel gekommen ist. Die fake science scheint die echte Wissenschaft immer öfter zu übertrumpfen. Weil sie das Geld und Macht hat.

Dabei stände der Wissenschaft etwas mehr Demut gut zu Gesicht, wenn man weiß, daß sie eigentlich alles, was sie heute als ihre Entdeckungen feiert, angefangen beim oben erwähnten Atommodell der Antike. Bei der Raubkopie haben sie leider Atome und Monaden miteinander verwechselt. Der Darwinismus setzt die Evolution (Auswicklung, auswickelnde Entwicklung) am falschen, tierischen Ende, und nicht bei den Göttern, an. Die Liste wäre endlos, es gibt mehr Irrtum und Betrug in der Wissenschaft als Wahrheit. Gleichzeitig behaupten sie, die Krone der Schöpfung zu sein. Unsere Ahnen hätten sich über deren Zwergenwissen halbtot gelacht.


Homeopathy Research Institute | HRI – Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es für die Wirkung der Homöopathie?

Der Shortlink für diese Seite ist: https://impfen-nein-danke.de/kinderkrankheiten-homoeopathisch-behandeln/

Nach oben scrollen