Startseite » Aktuelles » Corona » 9000 Corona-Tote täglich? China erlebt ein “Desaster in fast jeder Stadt”Drei Jahre lang hat sich China mit seiner Null-…
Kurzlink

9000 Corona-Tote täglich? China erlebt ein “Desaster in fast jeder Stadt”Drei Jahre lang hat sich China mit seiner Null-…

9000 Corona-Tote täglich? China erlebt ein “Desaster in fast jeder Stadt”

Drei Jahre lang hat sich China mit seiner Null-Covid-Politik gebrüstet und sich dann doch vom Coronavirus überrumpeln lassen. Seit Dezember schießen die chinesischen Infektions- und Totenzahlen in die Höhe. Gleichzeitig bricht im bevölkerungsreichsten Land der Welt ein Reiseboom aus.

Fünf Tage lang lag die Leiche einer alten Frau in ihrem Haus in der chinesischen Millionenstadt Shanghai, bevor ein Leichenwagen sie endlich abholen konnte. Am Coronavirus war die 80-Jährige Ende Dezember nicht gestorben. Wegen der explodierenden Corona-Zahlen kommen die Krematorien mit dem Einäschern aber nicht hinterher.

In China sind nicht nur die Beerdigungsinstitute überlastet. Auch Krankenhausbetten und Medikamente sind Mangelware. Die Menschen würden am liebsten alles mitnehmen, was in den Lagern ist, berichtet eine Apothekerin bei ntv. Deshalb verkaufe sie nur noch eine begrenzte Stückzahl an Paracetamol und Co.

In vielen Städten Chinas quellen die Kliniken über. Notfallpatienten stehen Schlange, müssen teils außerhalb der Krankenhäuser behandelt werden. In einem Krankenhaus in Chengdu müssen die meisten, die mit dem Krankenwagen ankommen, mit Sauerstoff versorgt werden.

https://www.n-tv.de/panorama/China-erlebt-ein-Desaster-in-fast-jeder-Stadt-article23821750.html

Drei Jahre lang hat sich China mit seiner Null-Covid-Politik gebrüstet und sich dann doch vom Coronavirus überrumpeln lassen. Seit Dezember schießen die chinesischen Infektions- und Totenzahlen in die Höhe. Gleichzeitig bricht im bevölkerungsreichsten Land…

Bei Telegram

Nach oben scrollen