Gesundheitsdiktatur auch in der Schweiz”Ein Arzt aus Bern verbreitet Verschwörungstheorien und macht Stimmung gegen die …

Gesundheitsdiktatur auch in der Schweiz

“Ein Arzt aus Bern verbreitet Verschwörungstheorien und macht Stimmung gegen die Corona-Schutzmassnahmen. Nun hat der Kanton eine Untersuchung eingeleitet.”

Was hat er denn genau verbrochen?

“Am 24. Juli rief er in einem öffentlich einsehbaren Facebook-Eintrag zum Widerstand auf: «Es bleibt nur noch der konsequente Ungehorsam gegenüber den völlig krankhaften Corona-Massnahmen. Verweigert das Testen, das Impfen, das Maskentragen.» All dies diene nur den «wahnhaften Machtgelüsten einer kleinen Weltelite», die ihre «eugenistischen Weltherrschaftsphantasien» befriedigen wolle. Noch sei es möglich, so der Chirurg, diese «Parasiten» zu stoppen.

Sicherlich etwas drastisch, doch nicht weniger, wie man es von der politisch gewollten Seite gewohnt ist. Im Weiteren behauptete der Arzt ganz furchtbarerweise:

Die Impfung sei «gefährlich, unwirksam und unnötig». Das Covid-Zertifikat ein «Verbrechen an der Menschheit».

Das grenzt natürlich schon fast an Blasphemie – jedoch gleichzeitig anhand vieler (selbst) Mainstreammeldungen beweisbar.

An einer Medienkonferenz Ende Mai in Bern warnte er vor einer «Gesundheitsdiktatur».

Skandalös und völlig aus den Fingern gezogen! Impfpflicht, Reisebeschränkungen, harte, desaströse Maßnahmen, Polizei- und Überwachungsstaat sind ja völlig abwegig, genauso wie diese Behauptung:

Die Maske sei ein «perfektes Hilfsmittel zur Aufrechterhaltung der Angst».

Die Folge:

Die Aussagen von Doktor K. werfen die Frage auf, wie weit ein Arzt gehen darf. Hat er aufgrund seiner Berufslizenz nicht eine faktenbasierte Informationspflicht? […] Die Aufsicht über die Berufslizenzen der praktizierenden Ärzte liegt bei den Kantonen. Das Berner Gesundheitsdepartement will nun abklären, inwiefern die Aussagen des Arztes mit den Berufspflichten zu vereinbaren sind. Sprecher Gundekar Giebel sagt: «Wir werden die Angelegenheit untersuchen und bei einem allfälligen Verstoss Massnahmen treffen.»” […]

Er will sie allerdings als Privatperson verfasst haben. Mit seinem Arztberuf hätten sie nichts zu tun. Er nehme damit das Recht der freien Meinungsäusserung im Freundeskreis in Anspruch.

https://www.blick.ch/schweiz/berner-chirurg-wuetet-gegen-corona-massnahmen-verweigert-das-testen-das-impfen-das-maskentragen-id16805113.html

@ExpressZeitung
Berner Chirurg wütet gegen Corona-Massnahmen

Ein Arzt aus Bern verbreitet Verschwörungstheorien und macht Stimmung gegen die Corona-Schutzmassnahmen. Nun hat der Kanton eine Untersuchung eingeleitet.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen