Schulmedizin keine Wissenschaft?

Die zehn Gebote der (un-) heiligen Schulmedizin

Das erste Gebot
Ich bin der Arzt, dein Gott in Weiß. Du sollst keine anderen Therapeuten haben neben mir.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen deines Arztes andächtig aussprechen.

Das dritte Gebot
Du sollst die Impftermine der STIKO wahrnehmen.

Das vierte Gebot
Du sollst die Pharmahersteller und die Apotheker ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst dich von Impfgegnern fernhalten.

Das sechste Gebot
Du sollst den Bund mit deinem Arzt nicht brechen.

Das siebte Gebot
Du sollst deinem Arzt nicht durch kritische Fragen Zeit stehlen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht negativ über das Impfen sprechen.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht am Impfgedanken zweifeln.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren die Gesundheit von Nichtgeimpften.


Der bekannte HP René Gräber: Unsere Schulmedizin – Die einzig wahre Wissenschaft?


Foto: Dr. Ghislaine Lanctot, fair use.
Foto: Dr. Ghislaine Lanctot, fair use.

Ist die Schulmedizin nicht wissenschaftlich?
von Martin Bartonitz

“- Im Jahre 1978 hat das Büro des Technology Assessment eine große Studie zur Schulmedizin durchgeführt und seine Ergebnisse dem Kongress präsentiert. Sie kam zu dem Schluss, dass 80% bis 90% der in der Schulmedizin angewandten Behandlungsmethoden nicht durch klinisch kontrollierte Studien bewiesen waren.
Mit anderen Worten, sie wurden angewandt und gelehrt, ohne wissenschaftlich bewiesen worden zu sein.

 

– Im Jahr 1985 führt die National Academy of Science die gleiche Studie noch einmal durch, mit den gleichen Ergebnissen.”

Wie es dazu kam, dass die „Schulmedizin“ die Naturheilkunde verdrängte
von Martin Bartonitz


07.03.2012: Ghislaine Lanctôt: Die Medizin-Mafia – Eine Ärztin packt aus!
Dieser Frau gehört ein Denkmal schon zu Lebzeiten gesetzt! Es sollte sich jeder einmal anschauen! Viele werden irgendwann sagen, diese Frau hatte Recht!


Dr. Ghislaine Sanit-Pierre Lantôt: Die Medizin-Mafia
Wirksamkeit der Schulmedizin nicht bewiesen!

Foto: Hirthammer-Verlag, fair use.
Foto: Hirthammer-Verlag, fair use.

“Im Jahre 1978 hat das Büro des Technology Assessment eine große Studie zur Schulmedizin durchgeführt und seine Ergebnisse dem Kongress präsentiert.

Sie kam zu dem Schluss, daß 80 – 90% der in der Schulmedizin angewandten Behandlungsmethoden nicht durch klinisch kontrollierte Studien bewiesen waren.

Mit anderen Worten, sie wurden angewandt und gelehrt, ohne wissenschaftlich bewiesen worden zu sein. Im Jahr 1985 führte die National Academy of Science die gleiche Studie noch einmal durch, mit dem gleichen Ergebnis.”

– Ghislaine Saint-Pierre Lanctôt: “Die Medizin- Mafia”, Hirthammer, München 2004, S. 183, Neuauflage Jim Humble Verlag 2017.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dr. Leonard Coldwell: Der Betrug der Schulmedizin


Foto: Mahajiva, fair use.
Foto: Mahajiva, fair use.

Dr. med. Robert S. Mendelsohn: “Trau keinem Doktor. Über die enormen Gefahren der modernen Medizin und wie man sich davor schützen kann. Bekenntnisse eines medizinischen Ketzers”, 1979-2009.

Zitate:

Vorwort S. XI:
“Ich glaube, daß schulmedizinische Behandlung von Krankheiten nur selten erfolgreich und oft sogar gefährlicher ist als die Krankheit selber, die sie zu heilen vorgibt.

Ich glaube, daß die Hauptgefahr sogar in der weitverbreiteten Behandlung von NICHT-Krankheiten besteht – solchen Behandlungen, die erst zu wirklichen Krankheiten führen, welche der Arzt dann in der Absicht, den angerichteten Schaden zu reparieren, mit noch gefährlicheren Methoden behandelt.

Ich glaube, daß über 90 % der gesamten modernen Schulmedizin – Ärzte, Kliniken, Medikamente, Instrumente – getrost vom Erdball verschwinden könnten. Die Gesundheit der Menschen würde sich sofort und drastisch verbessern.”

Seite 54: “Vom Standpunkt des Patienten aus ist es natürlich nur zu gut verständlich, dass er möglichst ohne Medikamente behandelt werden möchte. Aus der Sicht des Arztes ist das völlig abwegig. Wieder einmal zeigt sich, dass die Interessen des Arztes unvereinbar sind mit denen des Patienten.”

“Machen sie sich also klar, was für ein Menschentyp das ist, der Ihnen da Anweisungen gibt, Ihrem Körper diese oder jene gefährliche Substanz zuzuführen. Es dürfte Ihnen dann nicht mehr schwer fallen, Ihre Selbstverteidigungskräfte zu mobilisieren.”

Seite 141f: “Des Teufels Priester

Ich muß jedesmal lachen, wenn ein Sprecher der AMA (American Medical Association) oder einer anderen Ärztevereinigung behauptet, Ärzte hätten keine besondere Macht über die Menschen. Und wenn ich mich dann ausgeschüttet habe vor Lachen, frage ich ihn, wie viele Leute ihn denn auffordern könnten, sich auszuziehen – und er es auch folgsam täte.

Weil Ärzte in Wirklichkeit Priester der schulmedizinischen Kirche sind, sprechen ihnen die Leute auch meist gar nicht ihren besonderen Einfluß auf unser Leben ab. Schließlich sind Ärzte doch ehrliche und gestandene, intelligente, vertrauenswürdige, gesunde, gebildete, und fähige Leute, oder nicht? Der Doktor ist doch der Felsen, auf dem die Kirche der Schulmedizin ruht, oder nicht?

Jedenfalls nicht aus der Nähe betrachtet. Ärzte sind auch nur Menschen – und auch von der schlimmsten Sorte. Sie können grundsätzlich nicht davon ausgehen, daß ausgerechnet Ihr Arzt auch nur eine der oben angeführten guten Eigenschaften besitzt; denn Ärzte erweisen sich auch als unehrlich, korrupt, unmoralisch, krank, ungebildet und geradezu dumm – und zwar weit häufiger als der Durchschnitt der übrigen Gesellschaft.

Das beste Beispiel, wie dumm Ärzte in bestimmten Situationen reagieren, ist sogar öffentlich bekannt geworden. Im Rahmen einer Anhörung vor dem Gesundheitsausschuß des amerikanischen Senats erinnerte sich Senator Edward Kennedy eines Skiunfalls, bei dem er sich als junger Mann die Schulter verletzte. Sein Vater ließ vier Spezialisten kommen, die den Jungen untersuchen und Behandlungsvorschläge machen sollten. Drei waren für Operation. Aber die Kennedys folgten dem Rat des vierten, der nicht operieren wollte. Dieser hatte genauso viele medizinische Titel wie die anderen. Die Verletzung heilte aus; und die Senatskollegen Edward Kennedys befragten nun aufgrund dieses Beispiels den Dr. Lawrence Weed, Medizinprofessor an der Universität von Vermont und Begründer eines ganz bekannten Systems, Krankenhauspatienten zu erfassen. Dr. Weed antwortete: „Die Schulter des Senators wäre wahrscheinlich genauso zufriedenstellend geheilt, wenn man operiert hätte.“

Wenn Ärzte förmlich getestet werden, sind die Ergebnisse mehr als entmutigend. In einem kürzlichen Test, der auch die Verschreibung von Antibiotika einschloß, erreichte die Hälfte der Ärzte, die sich dem Test ja immerhin freiwillig gestellt hatten, nur achtundsechzig Prozent und weniger der richtigen Antworten! Aber wir haben ja in den vorangegangenen Kapiteln schon gelernt, wie gefährlich es ist, einen Arzt an sich heranzulassen. Alle diese Gefahren kommen indes nicht notwendigerweise von den der Behandlung selbst innewohnenden Risiken; Ärzte verhunzen auch ganz einfach manche Behandlungen. Wenn ich einem Arzt begegne, gehe ich zunächst einmal davon aus, daß ich da einem engstirnigen Menschen treffe, voller Vorurteile und ziemlich unfähig zu überlegen und zu argumentieren. Nur sehr wenige belehren mich dann eines Besseren.

Auch darauf, daß Ärzte moralisch integer seien, kann man sich nicht verlassen. Der Dekan der medizinischen Fakultät an der Harvard-Universität, Dr. Robert H. Ebert, und der Dekan der medizinischen Fakultät an der Yale-Universität, Dr. Lewis Thomas, agierten als bezahlte Berater der Squibb Corporation und versuchten gleichzeitig, das Gesundheitsministerium zu überzeugen, das Verbot von Mysteclin aufzuheben, einem der bestverkauften Medikamente eben der Squibb Corporation. Als die Sache aufflog, erklärte Dr. Ebert, er „habe nach bestem Wissen und Gewissen beraten. Es waren ehrliche Meinungen“. Aber er lehnte es ab, den Betrag zu nennen, der sowohl ihm als auch dem Dr. Thomas gezahlt wurden. Dr. Ebert erhielt späten einen der Direktorenposten in diesem Pharma-Konzern und gab zu, bereits Firmenaktien im Wert von 15.000 Dollar zu besitzen.

Bereits 1972 hatte Dr. Samuel S. Epstein, damals an der Case-Western-Reserve-Universität und eine der Weltautoritäten in Sachen Chemikalien, die Krebs und Geburtsschäden hervorrufen, vor dem „Senats-Komitee für Ernährung und menschliche Bedürfnisse“ erklärt, daß „die Nationale Akademie der Wissenschaften von Interessenkonflikten durchlöchert ist“. Er berichtete, daß die Gremien, die über kritische Gesetzesvorlagen, wie etwa zur [Sicherheit] von Nahrungsmittelzusätzen, entscheiden, häufig genug von Fremden oder direkten Verbindungsmännern jener Interessen beherrscht werden, die da gesetzlich geregelt werden sollen. „Hierzulande kann man die Zahlen und Fakten kaufen, die man braucht, um seinen Fall durchzusetzen“, sagte er.

Im Bereich wissenschaftlicher Untersuchungen sind Schwindel und Betrug längst an der Tagesordnung, so daß sie nicht einmal mehr Schlagzeilen machen. Und längst hat auch das Gesundheitsministerium, wann immer es die Testversuche mit neuen Medikamenten unter die Lupe genommen hat, diverse Schlampereien aufgedeckt, sei es, daß den Patienten zu hohe oder zu niedrige Dosen verabreicht, die Unterlagen fingiert oder die Mittel zu Dumpingpreisen angeboten wurden. Natürlich haben in allen solchen Fällen die Ärzte, die für die Arzneimittelhersteller arbeiten, nur ein Ziel, nämlich Ergebnisse zu produzieren, aufgrund derer das Ministerium das jeweilige Medikament dann auch zuläßt. Und bei der sich verschärfenden Konkurrenz um die Prämien wollen Ärzte oft nichts weiter als „gute“ Ergebnisse aufweisen, die ihnen die Pfründe erhalten. Da all die „netten“ Forscher im selben Boot sitzen, scheinen sie auch besonders tolerant zu sein, was schlampige Experimente, unbestätigte Ergebnisse und deren fahrlässige Auslegung betrifft.

Dr. Ernest Borek, Mikrobiologe an der Universität von Colorado, sagt, daß „gefälschte Daten in zunehmendem Maße Eingang in die wissenschaftlichen Publikationen finden“. Nobelpreisträger Salvadore E. Luria, Biologe am Massachusetts Institute of Technology, sagt: „ Mir sind mindestens zwei Fälle bekannt, in denen hochangesehene Wissenschaftler die von ihren Laboratorien abgelieferten Ergebnisse zurückziehen mußten, als sie entdeckten, daß diese Ergebnisse von einem ihrer Mitarbeiter fingiert worden waren“.

Ein weiteres, nun schon klassisches Betrugsbeispiel lieferte das Sloane-Kettering-Institut, wo Dr. William Summerlin zugab, bei seinen „Forschungen“ Mäuse einfach angemalt zu haben, damit sie aussahen, als ob erfolgreiche Hautübertragungen stattgefunden hätten. Ein früher Vorläufer dieses Dr. Summerlin auf dem Gebiet des Anmalens von Versuchstieren war Paul Kammerer gewesen, der österreichische Genetiker, der Anfang des [20.] Jahrhunderts den Fuß einer Kröte eingefärbt hatte, um die Lamarck’sche Theorie von der Vererbung erworbener Merkmale zu beweisen. Als er dann später in Arthus Koestlers Buch Der Fall der Geburtshelferkröte bloßgestellt wurde, erschoß er sich.

Seite 171: ” Die Schulmedizin hält es gar nicht für möglich, dass jemand überhaupt in der Lage sei, sich gesund zu erhalten; denn Ärzte gehen von dem Glauben aus, dass Krankheiten nichts weiter als namenlos verhängtes Unglück ist, das nicht durch konkrete Maßnahmen abgewendet werden kann, sondern nur durch symbolische Sakramente, die keinerlei Beziehung zur Wirklichkeit haben.”

Seite 172: “Wenn sie an die Schulmedizin glauben, dann glauben Sie, dass Sie in Wirklichkeit niemals Gesundheit erwarten dürfen. Aber sie wissen auch nie genau, was Sie zu erwarten haben, denn Krankheit ist ein reines Zufallsgeschehen. Sie leben in einem neurotischen Zustand von Spannung, Furcht und Schuld, narkotisiert gegen Ihre Verantwortlichkeit und Ihre eigenen Kräfte. Sie sind dann gut vorbereitet, vom erstbesten Willen, der sich stärker als der Ihre erweist, passiv übernommen zu werden.”


Natural News: Die 10 Lügen der Schulmedizin (2016)

Schulmedizin keine Wissenschaft?
Foto: Natural News, fair use.

Die schulmedizinische Gesundheitsvorsorge basiert weder auf “Gesundheit” noch auf “Vorsorge”.

Tatsächlich gründet sie auf einem inneliegenden System medizinischer Mythologie, das praktiziert wird und von genau jenen Akteuren verteidigt wird, die von der Beibehaltung von Krankheit und gesundheitlichen Leiden profitieren.

Dieses System der medizinischen Mythologie könnte auch als „Lügenkonstrukt“ bezeichnet werden, und heute teile ich mit den Lesern der „NaturalNews“ mein Wissen über die zehn größten Lügen dieses Systems, denen noch immer gefolgt wird und die weiterhin durch die amerikanische Schulmedizin unwidersprochen verbreitet werden.

pdf: Natural News – Die 10 Lügen der Schulmedizin (2016)


18.09.2019: Dr. med. Gerd Reuther: Der betrogene Patient

Der bekannte Buchautor (“Der betrogene Patient”) und Radiologe Dr. med. Gerd Reuther berichtet in seinem Vortrag am 18.09.2019 in Apfelstädt (Thüringen) Erschreckendes.

Er schätzt, daß nur 5% der von den Ärzten empfohlenen Behandlungen einen Nutzen haben, während die Patienten glaubten, daß diese entsprechend von Universitäten geprüft worden seien. Die Ärzte wüßten meist nur das, was sie auf Fortbildungsveranstaltungen der Pharmaindustrie zu hören bekommen. Er bringt Beispiele aus den Bereichen Bluthochdruck, Krebs und Herzoperationen (Stents).

Darum wird nicht das gemacht, was hilft, sondern was gut bezahlt wird. Viele Behandlungen würden darauf beruhen, daß man noch gesund genug ist, um sie wegzustecken. Viele Behandlungen würden die Selbstheilungskräfte stören, die für 90% der Gesundung verantwortlich seien.

Auch bei den Impfstoffen sehe es nicht anders aus. Er widerlegt die fünf häufigsten Unwahrheiten der Impfbefürworter und kritisiert, daß es keine validen Sicherheitsstudien gebe.

Ärzte seien nicht an den Ursachen der Krankheiten interessiert, weil sie Angst vor der Pharma hätten. Er sehe kaum echten Fortschritt bei den meisten Behandlungen. Offiziell würden nur 4% eines nichtnatürlichen Todes sterben, er schätzt aber, daß es in Wirklichkeit 80% seien. Es werde zu viel und zu falsch behandelt und zu viele Medikamente verordnet. In Deutschland schätzt man die Zahl der Medikamentensüchtigen auf 2 Millionen.

Patienten sollten Behandlungen ablehnen, die nicht auf Argumenten beruhen, sondern auf Emotionen. Die Schulmedizin sei ein Geschäft mit der Angst.

Eine Reform des Gesundheitssystems durch Ärzte sei nicht möglich, da es keine Gesprächsbereitschaft gebe. Ein Arzt, der mit den Mißständen unzufrieden ist, muß sich entweder einen anderen Beruf suchen oder ein Teil des Systems werden.

Dr. Gerd Reuther nimmt Anfragen zu Vortragsbuchungen bei moderatem Honorar gern über den Verlag entgegen:
https://www.m-vg.de/autor/7972-dr-gerd-reuther/

Moderation: Frau Anett Kuhnert.

Dieses Video auf der FB-Seite Impfen? Nein, danke zum Teilen und Mitdiskutieren.


06.05.2019, Frankenpost: Dr. Gerd Reuther: “90 Prozent der Medizin schadet mehr als sie nutzt”

Zitat: “Der im Raum Kulmbach aufgewachsene Kritiker Gerd Reuther spricht über die Todesursache Medizin. Und er sagt, was es für ein langes Leben braucht.” (Weiter hinter Bezahlschranke).


Was ist die Impfologie: Wissenschaft, Geschäftsmodell oder Aberglaube?

Science, Sales or Superstition? A look at the vaccination controversy


Foto: Vaughan, fair use.
Foto: Vaughan, fair use.

“Die Medizinischen Fakultäten sollten in Pharma-Fakultäten umbenannt werden. Die Ärzte lernen nur, wie man Symptome mit Medikamenten behandelt, während sie die Ursachen ignorieren. Wahre Gesundheit kann man in einer Arztpraxis nicht finden.”

– Brandy Vaughan, ehemalige Merck-Pharmamanagerin & Gründerin von LearnTheRisk.org.

 

 

 

 

 

 


How They Turn A Corporate Lie Into A Science “Fact”
Wie man eine Hersteller-Lüge zu einer “wissenschaftlichen Tatsache” macht!

Bild: NaturalNews. Mit freundlicher Genehmigung.
Bild: NaturalNews. Mit freundlicher Genehmigung.

Paracelsus vs. Schulmedizin & Kirche
Der Wunderdoktor. Dramatische Dichtung [über Paracelsus] in fünf Aufzügen. 

Als Manuskript gedruckt
Nicht für die Presse bestimmt

Anonymus = Dr. Heinrich Will
Schriften des “Vereins Deutsche Volksheilkunde e. V.” Nürnberg, Band 9, o.J. (ca. 1936), 121 S.

Wesentliche Auszüge hier in versch. Formaten. Facebook-Seite der Tochter von Dr. Heinrich Will.

Schulmedizin keine Wissenschaft?
Verein Deutsche Volksheilkunde e. V., fair use.

Schulmedizin keine Wissenschaft?
Foto: Will, mit freundlicher Genehmigung.

Guten Tag!

Einen kleinen Hinweis möchte geben: Altes Wissen Anfang des 20. Jahrhunderts von meinem Vater Dr. med. homöop. Heinrich Will (1891-1971) mit einigen seiner Texte &

Der kleiner Hausdoktor (1927) – Das Allernötigste zur Selbstbehandlung von Mensch und Tier mit Homöopathie, nebst naturgemäßen Anwendungen und Diät.

(Zur Vorschau bitte den Link kopieren und im neuen Browser einfügen und öffnen — Falls es nicht klappt (?)… das Buch gibt es in vielen Buchhandlungen)

Mein Vater war Arzt und Homöopath (1891-1971) und wirkte ab 1920 herum, studierte Medizin und ist voll überzeugt zur Homöopathie gekehrt, als man sich wieder an Paracelsus erinnerte und er einige einschneidende Erfahrungen mit Homöopathie machte.

1950 (Originaltext): „Den Lesern immer wieder praktische Anleitungen zur Erhaltung der Gesundheit zu vermitteln, ist ein Menschheitswerk und in unserer Zeit notwendiger als je zuvor, weil die allgemeine seelische Depression und Apathie die Lebenskräfte schwächt und den Krankheiten damit Tür und Tor öffnet“.

Mein Vater hatte es sich zur Aufgabe gemacht, seine langjährigen Erfahrungen jedermann zur Verfügung zu stellen. Insbesondere lag ihm daran, die moderne Psychosomatik volkstümlich verständlich und damit die Leser mit den Kräften vertraut zu machen, die in ihnen selbst gegen die unvermeidbaren, tausendfachen Schädigungen des täglichen Lebens vorhanden sind, und sie zum Gebrauch dieser Kräfte anzuleiten. Er möchte jene Werte vermitteln, welche gesund erhalten und das harte Leben der Gegenwart erleichtern können.

(Originaltext): „Vorbeugen kann man nur, wenn man die tiefsten Ursachen der Krankheiten kennt; die Seele ist als gleichzeitiger und ursächlicher Faktor beteiligt“.

Ich würde mich freuen, wenn Sie auf Ihrer Homepage einen kleinen Hinweis geben würden.
Aber vielleicht ist es ja auch für Sie interessant.

Frühlingshafte Grüße

Evelyne Will
Anhang

https://t.me/DrmedHWill
https://www.facebook.com/DrHeinrichWill
https://www.facebook.com/elevin.deville/
https://t.me/premmanis

Weiterführend:
Dr. Heinrich Will – Neue Beobachtungen über Theacylon (Inaugural-Dissertation 1919)


2011: Death by Medicine by Gary Null
Criticism of conventional medicine by the American author and former radio host Gary Null.

Death By Medicine takes a hard examination at the dominant medical paradigm contributing to America’s health crisis. Based on Gary Null’s ground breaking book on the hundreds of thousands of injuries and deaths caused by conventional medicine, the documentary looks at the medical industrial complex, the pharmaceutical industry’s usurpation of the nation’s medical schools, research, falsified drug clinical trials, peer reviewed scientific journals, and the complicity of federal health agencies to permit this to happen.

The result is a medical system unfounded on sound science. Why is there a lack of oversight by government regulatory agencies and private interest lobbyists call the shots for national healthcare? From FDA and FBI raids on cherry and dairy farmers to the halls of Congress, we witness the hostile attack on the natural health industry.

We witness what happens when a mercenary healthcare system and the failures of a just and fair healthcare policy leaves the US as the 37th healthcare system in the world. The result is the American medical system is broken and corrupted by money rather than scientific fact, and the answer is to create a new medical paradigm that addresses the health of people rather than raising of stock prices, careers and reputations.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kurzlink
Nach oben scrollen