Zitat: “Hamburg – In der Corona-Pandemie haben die Fälle von psychischen Erkrankungen unter jungen Frauen deutlich zugen…

Zitat: "Hamburg – In der Corona-Pandemie haben die Fälle von psychischen Erkrankungen unter jungen Frauen deutlich zugen...

Zitat: “Hamburg – In der Corona-Pandemie haben die Fälle von psychischen Erkrankungen unter jungen Frauen deutlich zugenommen. Das zeigt eine Auswertung der Daten von mehr als 2,4 Millionen Versicherten der DAK-Gesundheit. Demnach gab es unter den 15- bis 19-jährigen erwerbstätigen Frauen im vergangenen Jahr 8,8 Arbeitsunfähigkeitsfälle pro 100 Versicherte – so viele wie noch nie.

„Unsere aktuelle Analyse zeigt, wie gerade Menschen mit psychischen Problemen unter den Pandemie-Einschränkungen und Belastungen leiden“, sagt Andreas Storm, Vorstandschef der DAK-Gesundheit, zu BILD am Sonntag. „Besorgniserregend ist, dass bereits junge Menschen betroffen sind, vor allem junge Frauen. Ziel muss sein, den Trend zu stoppen und den Betroffenen mit passenden Angeboten und Versorgungskonzepten zu helfen. Das ist gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie sehr wichtig.“
https://www.bild.de/ratgeber/psychologie/psychologie/dak-studie-im-corona-jahr-immer-mehr-junge-frauen-psychisch-krank-75949434.bild.html

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen