ZEIT-online fordert zu weiterer Spaltung der Gesellschaft auf: Leseraufruf: Drehen deine Eltern durch?(Jeder kann mitmac…

♦️ZEIT-online fordert zu weiterer Spaltung der Gesellschaft auf:

♦️ Leseraufruf: Drehen deine Eltern durch?

(Jeder kann mitmachen)

♦️Von den radikalen Thesen vieler Impfforderer ist hier übrigens nicht die Rede … Die Angst vor den wirklichen Fakten scheint zu wachsen …

“Weil sie in der Pandemie zu Querdenkern geworden sind, an Verschwörungsmythen glauben und jedes Gespräch zur Belastung wird? Schreib uns gerne deine Geschichte.

Dahinter steht, angefeuert durch Telegram-Gruppen und YouTube-Videos, ein Universum an Verschwörungstheorien, das so verästelt ist, das man von außen den Überblick verliert. Eine ganze Schwurblerindustrie ist entstanden und sie unterhält ihre Konsumentinnen und Konsumenten mit immer neuen, absurden, aber aus dem Stand kaum widerlegbaren Behauptungen.

Für Familienmitglieder und Freunde sind solche Konstellationen oftmals eine Katastrophe. Was anfangs noch als simple Meinungsverschiedenheit über die Pandemie erschien, hat sich zu einem schweren Konflikt über die grundsätzliche Wahrnehmung unserer Gesellschaft entwickelt. Die radikalen Thesen der Eltern und Geschwister stellen schließlich auch das eigene Leben infrage. “

https://www.zeit.de/campus/2021-07/corona-leugner-querdenker-eltern-corona-pandemie-erfahrungsbericht-leseraufruf
Leseraufruf: Drehen deine Eltern durch?

Weil sie in der Pandemie zu Querdenkern geworden sind, an Verschwörungsmythen glauben und jedes Gespräch zur Belastung wird? Schreib uns gerne deine Geschichte.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen