Peter Maffay: Maske wird zum Maulkorb!„Werden wir ein liberaler Staat bleiben oder verkommen wir zu einem totalitären Pr…

Peter Maffay: Maske wird zum Maulkorb!

„Werden wir ein liberaler Staat bleiben oder verkommen wir zu einem totalitären Prinzip?”

„Ich frage mich, wohin diese Entwicklung führt“, sagt Maffay. „Werden wir ein liberaler Staat bleiben oder verkommen wir zu einem totalitären Prinzip? Ich glaube nicht, dass es so weit ist. Aber wir müssen höllisch aufpassen, dass wir die Türen in diese Richtung nicht aufmachen.“

Bei Grund- und Freiheitsrechten sei schon etwas ins Rutschen geraten, sagt Maffay. „Ich hoffe, dass sich die Politik nicht in diesen Umstand verliebt: Gesetze durchzupeitschen und sich verliebt in die Macht, die damit verbunden ist.“

„Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Maske zu einem Maulkorb wird, was in unserer Gesellschaft tödlich wäre, denn wir würden Prinzipien, die uns viel bedeuten und die sehr wertvoll sind, erodieren sehen.“

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/peter-maffay-besorgt-ueber-corona-politik-frage-mich-wohin-diese-entwicklung-fuehrt-konzert-id230984346.html?service=amp

Peter Maffay ist jemand, der sich viele Gedanken über gesellschaftliche Entwicklungen macht, er singt von Ausgrenzung und Fremdenhass.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen