Köche “praktisch nicht mehr vorhanden”Hamburger Spitzenrestaurant in Rahlstedt muss schließenÜberraschendes Aus einer Ra…

Köche “praktisch nicht mehr vorhanden”

Hamburger Spitzenrestaurant in Rahlstedt muss schließen

Überraschendes Aus einer Rahlstedter Institution: Das “epura” muss schließen. Corona, Preissteigerungen und Fachkräftemangel haben das Restaurant überfordert.

Das 4-Sterne-Hotel Eggers schließt in Rahlstedt sein Restaurant “epura”. Das Traditionslokal, das im Kiez auch für sein Weihnachtsgans-Essen in der Adventszeit bekannt war, beendet den Betrieb am 15. Juli. Geschäftsführer Stefan Eggers bestätigte dem “Hamburger Abendblatt” das Aus.

Die Gründe für das plötzliche Ende liegen ihm zufolge vor allem in den Auswirkungen der Corona-Pandemie: Neben der zwischenzeitlichen Zwangspause habe auch der dreijährige Stopp der Berufsausbildung in der Spitzengastronomie den Fachkräftemangel so verschärft, dass “Köche auf dem Arbeitsmarkt praktisch nicht mehr vorhanden” seien, so der Hotel-Chef.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100185408/-epura-in-hamburg-traditionshotel-in-rahlstedt-muss-restaurant-schliessen.html

Überraschendes Aus einer Rahlstedter Institution: Das “epura” muss schließen. Corona, Preissteigerungen und Fachkräftemangel haben dem Restaurant das Genick gebrochen.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen