Hinweis: Keine SatireZDF: Grippe-Impfung bei Kleinkindern »sinnvoll«Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ…

⚠️ Hinweis: Keine Satire❗️

💉ZDF: Grippe-Impfung bei Kleinkindern »sinnvoll«💉

Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) plädiert für eine Ausweitung der Empfehlung der Grippeschutzimpfung auf alle Kinder und Jugendlichen. Verbandspräsident Michael Hubmann sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe:

»Die aktuelle Impfempfehlung gegen Influenza zielt nur auf Kinder mit Risikofaktoren. Das ist aus unserer Sicht falsch.«

‼️Auch gesunde Kinder seien sehr oft Überträger der Grippeviren.‼️

👉🏻 Ärzte: Infizierte Kinder können Großeltern gefährden

Oft komme es vor, dass ein infiziertes Enkelkind nur leicht erkranke, seine Großeltern aber steckten sich bei ihm an und bekämen die gefährliche Influenza.

➡️ Link zum Artikel

Kinder- und Jugendärzte halten eine Impfung gegen Influenza auch von Kindern ohne Risikofaktoren für “medizinisch sinnvoll”.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen