“Die gesamte Lücke ist demnach binnen Jahresfrist um 95 Prozentpunkte auf 440 Prozent des BIP gewachsen, was einem Betra…

“Die gesamte Lücke ist demnach binnen Jahresfrist um 95 Prozentpunkte auf 440 Prozent des BIP gewachsen, was einem Betrag von 14,7 Billionen Euro entspricht. Das sei „der größte unsichtbare Schuldenberg in der Geschichte“, fasste der Ökonom seine Bestandsaufnahme am Donnerstag zusammen.”
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/forscher-warnen-deutschlands-unsichtbare-staatsschulden-liegen-bei-14-7-billionen-euro-17482283.html
Versteckte Staatsschulden: „Der größte unsichtbare Schuldenberg in der Geschichte“

Die Summe aus offiziellen Staatsschulden und anderen ungedeckten Ausgabenversprechen steigt explosionsartig. Grund ist nicht nur Corona, sagt eine Studie. Die Forscher warnen vor den Belastungen durch Beamtenpensionen.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen