Die Bild nennt Merkel, Söder, Kretschmann und Wieler MärchenerzählerMerkel: Es werden jetzt nicht mehr “90-Jährige sein…

Die Bild nennt Merkel, Söder, Kretschmann und Wieler MärchenerzählerMerkel: Es werden jetzt nicht mehr "90-Jährige sein...

🧨 Die Bild nennt Merkel, Söder, Kretschmann und Wieler Märchenerzähler

Merkel: Es werden jetzt nicht mehr “90-Jährige sein, die in den Krankenhäuser liegen. Es werden 50-, 60- und 70-Jährige sein.“
Laufen die Krankenhäuser wirklich mit Jüngeren voll? Den wöchentlich erhobenen Angaben des RKI zufolge ist das NICHTder Fall. Demnach sinkt seit Wochen nicht nur die Anzahl hospitalisierter U80-Jähriger. Auch in den Altersgruppen 34-59 und 60-79 fällt die Anzahl der Corona-Patienten, die ins Krankenhaus müssen.

Bild setzt noch einen drauf und nennt Söder und Kretschmann Panikmacher!
,,Das RKI schätzt, dass (…)
wir in der Woche nach Ostern eine
Inzidenz von 300 haben könnten.”
Das schrieben Söder und Kretschmann am 31. März an alle Länderchefs, um Alarm zu schlagen. Doch Fakt ist: Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 123.
Wenn das Test- und Melde-System nicht komplett versagt hat, erweist sich die als Horror-Zahl präsentierte 300er Inzidenz nach Ostern als Panikmache.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen