Startseite » Aktuelles » Allgemein » Bayern steht auf Nürnberg rüstet sich für Mega-Corona-Demo am Sonntag …
Kurzlink

Bayern steht auf Nürnberg rüstet sich für Mega-Corona-Demo am Sonntag …

Bayern steht auf 👍🏻💪🇩🇪

Nürnberg rüstet sich für Mega-Corona-Demo am Sonntag – brisante Rednerin von Münchner Uniklinikum erwartet


Eine große bayerische Stadt bereitet sich vor: Am Sonntag werden in der Frankenmetropole bis zu 40.000 Gegner der Corona-Maßnahmen erwartet. Wie der Tag verläuft, ist unklar.

Die Mobilisierung für die Demo findet nicht nur in Deutschland statt, auch in Österreich und der Schweiz werden Menschen aufgefordert, am Sonntag in die Frankenmetropole zu kommen.

„Wir werden mit Kräften der Bereitschaftspolizei und der mittelfränkischen Polizei vor Ort sein“, sagte Markus Feder, Leiter der Pressestelle im Polizeipräsidium, dem Portal.”

Ein weiterer Redebeitrag soll von Samira Y. kommen. Sie hatte in einem Video gegen die Corona-Maßnahmen gewettert. Von ihrem Arbeitgeber, der Uniklinik München, wurde sie deshalb entlassen.


https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/corona-demo-nuernberg-protest-spaziergang-polizei-40000-teilnehmer-zr-91268558.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://t.me/SchubertsLM
Corona-Demo in Nürnberg: Polizei schickt Großaufgebot – Schauspieler erhebt im Vorfeld schwere Vorwürfe

Erstellt: 30.01.2022Aktualisiert: 30.01.2022, 16:43 Uhr

Bei Telegram

Nach oben scrollen