Attest per Telefon ab sofort wieder möglichAb sofort ist Krankschreibung per Telefon wieder möglich! Das teilte am Donn…

Attest per Telefon ab sofort wieder möglich

Ab sofort ist Krankschreibung per Telefon wieder möglich!

Das teilte am Donnerstag der Gemeinsame Bundesausschuss von Ärzten, Krankenkassen und Kliniken in Berlin mit.

Allerdings: Einen Attest per Telefon gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Der Patient muss u.a. in der jeweiligen Arztpraxis bereits bekannt sein. Außerdem darf man keine schweren Symptome haben. Weitere Einschränkung: Eine Videosprechstunde ist nicht möglich.

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/krankschreibung-per-telefon-ab-sofort-wieder-moeglich-86355660.bild.html
Krankschreibung per Telefon ab sofort wieder möglich – eingeschränkt

Ärzte können wieder per Telefon eine Krankschreibung für maximal fünf Tage ausstellen.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen