10:37 UhrProf. Wieler wird aufgefordert über die Aufgaben des RKI.Ausführungen münden immer wieder in Aufgaben die zur I…

10:37 Uhr

Prof. Wieler wird aufgefordert über die Aufgaben des RKI.

Ausführungen münden immer wieder in Aufgaben die zur Impfung führen.

Meinung:
Hört sich an, wie das Vorzimmer der Impfhersteller.

Erste Frage eines Abgeordneten der SPD Fraktion: sinngem: welche gesetzlichen Verpflichtungen vorliegen.
Wieler bezieht sich auf das Infektionsschutzgesetz und die entsprechenden Meldeverpflichtungen, die vom RKI letztlich verarbeitet werden. Die Daten wertet das RKI aus und erstellt Berichte.

Nachfrage SPD
Gehe ich recht in der Annahme, dass das RKI die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht prüft?

Meinung:
Der Abgeordnete will Fragen zur Impfung und Wirksamkeit der Impfung verhindern. Das gelingt nicht, denn Wieler sagt:

RKI ist verantwortlich für Aufklärung der Impfeffektivität in der Bevölkerung zB durch Post Marketing Studien. Zum einen aus gemeldeten Daten werden Studien gemacht und mit ausländischen Partnern.

Meinung: wenn Daten nicht gemeldet werden, dann sind seine Ermittlungen zur Impfeffektivität wertlos.
ZB Sachsen Anhalt : 15.000 von 25000 Positiven wirde der Impfstatus nicht ans RKI bzw Gesundheitsamt gemeldet. Konsequenzen? Keine.

Bei Telegram

Kurzlink
Nach oben scrollen